So 31. Jan 2021, 23:32
So 31. Jan 2021, 23:34
Mo 1. Feb 2021, 10:24
nitram hat geschrieben:Marcelli hat geschrieben:ja, insofern gibt es vielleicht doch nochmal ne Renaissance der Kameras.
Niemals... Schon die fehlende Schnittstelle wird das verhindern. Die meisten Fotos, gemacht mit Handys werden betrachtet mit Handys. Da zoomt keiner. Das Ergebnis muss schnell bei Facebook, WhatsApp und Co landen können... Nochmal auf ein Gerät "hochladen" und dann zu bearbeiten und online zu stellen? Nee...
Wer Bilder vom Urlaub oder dem Wochenende seinen Freunden zeigen will, wird das Handy nutzen.
Mo 1. Feb 2021, 10:27
ulrichschiegg hat geschrieben:... Wieso kann ich die Standard Social Media Platformen via Kamera nicht erreichen und dort direkt hochladen? Einen Computer hat sie an Bord, ein NFC hat sie an Bord, ein Smartphone ist in der Nähe, das sollte doch gehen? Nicht dass es mich interessieren würde.
Mo 1. Feb 2021, 10:30
Marcelli hat geschrieben:... Dann wird eine ganze Generation nur Handy-Fotos haben, die total bescheiden darauf aussehen. Und dann wird es m. M. eine Renaissance der Kameras ein Stück weit geben. Glaube nicht, dass der Handy-Fortschritt da ausreicht, weil Licht ist letztendlich auch physikalisch begrenzt. Zumindest wird es noch einige Jahre dauern, bis die Fototechnik dann epochale Fortschritte im Handy nacht,
Mo 1. Feb 2021, 11:04
Mo 1. Feb 2021, 11:54
Mo 1. Feb 2021, 12:05
hoss hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:... Wieso kann ich die Standard Social Media Platformen via Kamera nicht erreichen und dort direkt hochladen? Einen Computer hat sie an Bord, ein NFC hat sie an Bord, ein Smartphone ist in der Nähe, das sollte doch gehen? Nicht dass es mich interessieren würde.
Mit den DSLM geht das doch schon. Zumindest in Verbindung mit einem Smartphone.
Mo 1. Feb 2021, 12:22
Mo 1. Feb 2021, 14:02
gryezer hat geschrieben:Bevor die K-1 erschienen ist hatte der Chef von Pentax ja verkündert das sie bei APS-C bleiben werden und für den ambitionierten Fotographen es das Mittelformat gibt.
Wahrscheinlich sind die Ressourcen so knapp das mit erscheinen des Vollformates diese Strategie ad Acta gelegt wurde.... Das hat Fuji mitbekommen und entsprechend sich positioniert.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz