Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:31
Beiträge: 18
Ich habe mal eine Frage bezüglich Fotografie fremder Personen. Ich würde gerne in der Stadt Personen oder Situationen auf der Strasse fotografieren.
Jedoch das Fotografieren fremder Personen kann doch heutzutage auch problematisch sein. Erstens verlangt es auch Überwindung (meinerseits) und zweitens denke ich immer wieder an Datenschutz und Privatsphäre der fotografierten Person(en).
Was denkt ihr zu diesem Thema?

:ka:

gruss Marcel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Kamera in der Tasche lassen. Hin gehen, ansprechen, vorstellen, 2 Sätze Smalltalk und um Erlaubnis bitten. Je nach Antwort weiter verfahren (Kamera aus der Tasche holen oder stecken lassen)...

Wenn du mit den Fotos auch Geld verdienen willst, unbedingt einen Vertrag anfertigen und unterzeichnen lassen.

Es ist die halbe Miete, wenn du freundlich auftrittst und nicht pervers rüberkommst. Es hilft auch ungemein sich Leute zu suchen, die wirklich 1-2 Minuten Zeit haben und nicht in Eile sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das Thema ist im Forum schon oft und auch zuletzt intensiv diskutiert worden. Such doch mal nach "Street" oder "Rechte". Da findest Du sicher was, Du kannst aber auch gerne schon mal hier schauen:

40456504nx51499/small-talk-f33/gespraechsthema-people-street-persoenlichkeitsrechte-t872.html

40456504nx51499/small-talk-f33/fotos-fuer-eine-ausstellung-und-rechte-t9684.html

40456504nx51499/small-talk-f33/neues-fotorecht-fuer-streetfotografen-ab-2015-t11775.html

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streetfotografie in Frankfurt (ein erster Versuch)
Forum: Menschen
Autor: Micha85
Antworten: 14
Streetfotografie - 1. Versuch
Forum: Menschen
Autor: Hodu
Antworten: 13
"Seelenraub" - eBook Streetfotografie (kostenlos)
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 15
Städte/Streetfotografie mit welchen Equiqment
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: geohyd
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz