Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
pstenzel hat geschrieben:
Noch was mehr experimentelles (man sieht auch schön die Struktur des Filters):



Das könnte allerdings als ART durchgehen, hat was.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich finde die Bilder auch nicht grottig, eher interessant und durchweg zeig- und anschaubar xd :thumbup:
O.k. liegts auch daran das ich eh auf "neues", "anderes", "exotisches" stehe und auch auf keine Jahrzehnte lange Erfahrung zurückblicken kann. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Im Auflicht in der Produktfotografie bei einer Lichtquelle wirken diese Filter deutlich dezenter. Aber deine Nachtaufnahmen, Peter, wirken auch auf mich eher entsetzlich.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:18 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Solche Bilder macht man heute doch eher in der EBV, mit dezenten Filtern...


Ich habe auch noch einige Cookin Filter, aber leider für den kleineren Durchmesser, als heute üblich. Die Linsen sind heute schon deutlich fetter geworden und ich kann die alten Filter nicht mehr anschrauben. Aber man kann das heute alles in der EBV machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ich finde, die Bilder haben was :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Die oberen find ich ziemlich cool. Ich muss mal graben, so ein Ding hab ich auch noch irgendwo...

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mallorca mal anders...
Forum: Reisefotografie
Autor: dasp
Antworten: 6
Ente einmal anders ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Baumschmuck - mal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Vogtländer
Antworten: 1
Bildausschnitt im Sucher anders als später auf dem Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 8
Higgy Blue S.4: I'll be back...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz