Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:12 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Hoss, das klappt bei mir nicht. Ich hatte eben den OK-Button etwa 20sec gedrückt gehalten, aber es tat sich nix. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hi Martina,
20sek sind zu lang. Die OK-Taste ist nicht nur die OK-Taste mit OK-Funktion, sondern auch eine Umschalttaste und damit doppelt belegt. Auf der Seite 20 und 21 im Handbuch zur K-30 ist das beschrieben, Blitz auf Seite 76.

Drück die OK-Taste mal ca. 1 Sekunde bis es piept. Dann schaltet sich die Funktion der vier anderen Tasten um (von vier Bewegungstasten zu vier Funktionstasten oder umgekehrt). Ist das auf vier Funktionstasten umgestellt, führt das Drücken der Blitztaste zu dem Menü für Blitzeinstellungen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
hoss hat geschrieben:
Hi Martina,
20sek sind zu lang. Die OK-Taste ist nicht nur die OK-Taste mit OK-Funktion, sondern auch eine Umschalttaste und damit doppelt belegt. Auf der Seite 20 und 21 im Handbuch zur K-30 ist das beschrieben, Blitz auf Seite 76.

Drück die OK-Taste mal ca. 1 Sekunde bis es piept. Dann schaltet sich die Funktion der vier anderen Tasten um (von vier Bewegungstasten zu vier Funktionstasten oder umgekehrt). Ist das auf vier Funktionstasten umgestellt, führt das Drücken der Blitztaste zu dem Menü für Blitzeinstellungen.


Hallo!

Die Sache mit der OK-Taste ... bei mir funzzt es auch nicht. :(
Alleiniges Drücken auf die OK-Taste (z. B. im TV-Modus) lässt weder ein Signal ertönen, noch
passiert etwas anderes.

Ich vermute mal, es liegt an irgendeiner anderen bzw. veränderten
Einstellung meiner K30. Wahrscheinlich fand ich bisher den Menüpunkt "OK-Taste abstellen" noch nicht ?!?
Was hat diese tolle Cam noch an Überraschungen zu bieten?

Naja, ist jetzt kein Drama ... und bleib mal ganz enspannt!.
Vielleicht weiß jemand die simple Antwort?, falls nicht, ist
aber auch nicht schlimm.

Grüße
Bernd

Ergänzung: Ich such mal das Handbuch raus ... und berichte später!

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

die Sache mit der Ok-Taste funktioniert bei mir auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ich erst die Ok-Taste drücken soll, wenn ich mit einem Druck auf die Blitztaste sofort in das Blitzmenü komme ? :ka:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Ralf66 hat geschrieben:
... die Sache mit der Ok-Taste funktioniert bei mir auch nicht. ...


Vielleicht meint Hoss die K-5, denn da wird so umgeschaltet. :ka:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 16:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,

die Sache mit der Ok-Taste funktioniert bei mir auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ich erst die Ok-Taste drücken soll, wenn ich mit einem Druck auf die Blitztaste sofort in das Blitzmenü komme ? :ka:


Das mit der OK-Taste funktioniert natürlich nur dann, wenn im Info-Menü nicht nur der mittlere AF-Punkt fest ausgewählt ist, sondern dort eingestellt wurde, dass man ihn mit dem Steuerkreuz auf auf einen anderen Punkt dezentral legen kann.
Damit sind dann die Steuerkreuztasten doppelt belegt, und das Umschalten geht dann eben mittels des OK-Buttons.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Hannes,

jetzt hat es bei mir auch geklingelt. :thumbup:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
Gefunden :klatsch: ... noch bevor Hannes
den Hinweis gab. Jetzt geht es!

Danke & Grüße
Bernd

zum Mitmachen:
(Menu drücken, 2.Reiter im Kamera-Menu also ganz links/AF-Einstellung/Aktives AF Feld, hier auf 11-Punkte Messfeld einstellen ... jetzt gehts mit der OK-Taste)

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Starke Minderung der Dateigröße nach NIK-Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Susann
Antworten: 5
Nur für starke Nerven...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Starke Wurzeln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 7
Licht starke Tamrons?
Forum: Kaufberatung
Autor: Kesselmeister
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz