Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
ich weiß jetzt nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin.
Heute morgen ist mit beim fotografieren aufgefallen das wenn ich die Kamera (K50) etwas schüttele (leicht) aus dem inneren Wackelgeräusche hörbar sind. Relativlaut wurde es wenn das 55-200 Objektiv montiert ist und das L-View eingeschaltet ist. Mache mir jetzt schon sorgen etwas kaputt gemacht zu haben. Bin halt öfter mit den Burgman unterwegs und am Anfang hatte ich die Kameratasche unter dem Sitz gelegt.
Denn das hört sich nicht gesund an. Andererseits funktioniert noch alles. Was meint Ihr ist das normal ist mir bis Dato so noch nicht aufgefallen.
Danke für die schnelle Info, Jetzt habe ich mich aber als ANFÄNGER geoutet. Na ja das macht nichts, habe das heute erstmal so richtig wahrgenommen, sehr leise Umgebung usw.
@Hannes, ich habe es auch über die Suchfunktion versucht, aber vielleicht hatte ich auch die falsche Frage zur richtigen Antwort.
Anyway, jetzt kann ich wenigsten beruhigt weiter fotografieren.
Hannes21 hat geschrieben:Eigentlich sollte Pentax diese Frage bzw. dieses vermeintliche "Problem" dick und fett auf die erste Seite der Bedienungsanleitung drucken!
Denn so oft, wie hier Anfänger durch die normalen internen Stabi-Bewegungen verunsichert werden, ist das schon ein ernstes Problem.
Ja, das sollte sie wirklich. Als ich mir vor ein paar Wochen meine K30 gekauft habe, bin ich auch gleich am nächsten Tag wieder zum Fotoladen gelaufen und hab mich gleich als richtiger Anfänger geoutet.
Am besten vorne fett auf den Karton schreiben: Achtung, das klappern in der Kamera ist normal. Es ist nichts kaputt.
Oder wir machen hier mal eine weiter (Pentax-) Anfänger-Sammel Info analog der "Wie stelle ich Fotos ins Forum ein" und schicken die gleich bei jeder Neuanmeldung mit.