So 28. Okt 2018, 08:45
GuidoHS hat geschrieben:Aus im wahrsten Sinne „gewichtigen“ Gründen bin ich zu Panasonic gewechselt. Denn: wenn man richtig Gewicht sparen will/muss, bleibt in letzter Konsequenz nur mft.
Trotz allem: Pentax
So 28. Okt 2018, 09:48
So 28. Okt 2018, 09:56
So 28. Okt 2018, 10:08
dicki hat geschrieben:also ich geb es ja zu ich bin da nicht so der Typ der nun unbedingt eine Spiegellose haben muß.
In einem Betrag im andrem Forum habe ich den Bericht eines Users gelesen. Die Dame berichtete das sie nach der OP am Auge Probleme mit der spiegellosen Kamera hatte. Je mehr die Op ausgeheilt und das Auge sich gebessert hatte umso schlechter kam sie mit dem LCD im Sucher zurecht. Sie ist dann letztlich auf eine andere spiegellose Umgeschwenkt. Die hatte sie noch im Schrank.
Ich persönlich habe eine Gleitsichtbrille, unten Nah oben Fern. Wenn ich nun durch den Sucher der K3 blicke sehe ich über den Spiegel quasi in die Ferne. Bei einer spiegellosen Kamera müßte ich mich auf ein Bild in 3 cm Entfernung konzentrieren das zudem mehr oder minder "flimmert". Ich frage mich da schon: wie wird das wohl sein, so den ganzen Tag auf einen kleinen Monitor zu schauen. Habe ich nicht schon jetzt Probleme mit meinem PC-Monitor, so nach ein paar Stunden.
Wie ist das denn bei euch? So am Monitor? Oder gar mit der Zweitkamera und dem LCD-Sucher?
Habt ihr euch schon Gedanken über dieses Thema gemacht? Wir werden ja auch nicht jünger.
Nach Mirrorless schreien kann jeder. Doch wie wird es sein, mit den Geistern die ich rief?
So 28. Okt 2018, 10:26
So 28. Okt 2018, 14:14
thk hat geschrieben:..... zu mindestens die FZ 200. Die FZ 2000 und die K20d + Sigma 17-70 liegen vom Gewicht her, ziemlich nah beieinander....
Daher meine Empfehlung, in den Grossmarkt gehen und selbst ein Urteil bilden.
@GuidoHS Sorry, wenn ich Dir mit meiner persönlichen Erfahrung auf den Schlips getreten bin. Es war keinesfalls meine Absicht, den elektronischen Sucher schlecht zu machen.
So 28. Okt 2018, 16:10
So 28. Okt 2018, 17:28
So 28. Okt 2018, 17:34
GuidoHS hat geschrieben:Bei Manin mit der Ergänzung: gleich schwer bei gleichem Sensor. Die mft-Objektive sind schon spürbar leichter. Mein 35-100 f2,8 wiegt 360g.
So 28. Okt 2018, 18:13
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz