Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Hi
ich muss gleich wieder los, also bitte nicht böse sein, wenn ich erst morgen antworte...
Ich habe gerade fleissig Fotos gemacht. Und jetzt steht überall, dass das Bild nicht lesbar ist.
Am PC sind die Dateien drauf, auch in der richtigen Größe. Allerdings kann man sie nicht öffnen.
Mit einer neuen Speicherkarte geht die Kamera wieder. Speicherkarte defekt? Einfach so, ohne Fehlermeldung der Kamera?
Kann ich die BIlder irgendwie wiederherstellen? Irgendwas scheint ja gespeichert worden zu sein (Die BIlder sind jeweils 15MB groß (RAW))
Herzlichsten Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16239
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mit welchem Programm willst du sie öffnen?
PEF oder DNG?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Photoshop. Hab Raw+ fotografiert. JPEG gehen im normalen Windows-Programm nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16239
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eigentlich müßtest du die JPEG's zumindest in der Windows-Bildanzeige sehen.
Wenn das auch nicht geht wird es wirklich an der Speicherkarte liegen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Kann die Kamera die Bilder anzeigen wenn du die Speicherkarte wieder einlegst?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich würde sowas in der Art versuchen (oberste Antwort mit den meisten Votes von Gilles)

http://unix.stackexchange.com/questions ... ad-sd-card

Sprich mit einem guten Reader möglichst die Sd-Karte "klonen" und dann auf den kopierten Daten arbeiten. Die Kamera scheint sich ja nicht beschwert zu haben... Vielleicht den SD-Kartenleser der Kamera benutzen und die Kamera per USB anschliessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Multiple Einträge bitte löschen... Da wurde ein Fehler angezeigt mit der Datenbank und ich dachte es hätte nicht funktioniert... Hat es wohl doch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Da kommt immer "Verbindung zum SubDomain Datenbank Server nicht möglich"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Da läuft hier irgendetwas schief. Anscheinend gibt es hier 0 Antworten und als letzter Beitrag wird der von Diox angezeigt. Vielleicht kann ein Administrator mal helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherkarte...
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Danke erstmal an alle.
Ich war gestern "leicht" verärgert^^ Und dann hatte ich leicht Panik. Es war gestern bestes Pentax-Wetter und ich hatte schon Angst, dass da doch irgendwo Wasser eindrang... Erstmal zur guten Nachricht. Die Kamera scheint problemlos zu funktionieren und ich hatte zum Glück eine Ersatz-SD-Karte (allerdings nicht mitgenommen). Mit dieser Karte ging es dann problemlos. Scheint also wirklich "nur" die Speicherkarte zu sein.
Die Bilder auf der kaputten SD-Karte hatte ich versucht an der Kamera und PC zu öffnen. Geht alles nicht. Obwohl Windows anzeigt, dass die Bilder ok sind. Zumindest hatte ich erwartet, dass bei einem Speicherkartendefekt entweder nichts angezeigt wird, oder Dateien mit 0kB Größe. Die Bilddateien werden aber mit 15MB korrekt angezeigt. Allerdings eben nicht lesbar.
Danke für die Tipps, ich werde das nachher versuchen.
Das scheint der letzte Post zu sein, den er anzeigt? Irgendwie scheint der Thread auch ein Speicherproblem zu haben :ugly:


Zuletzt geändert von Donze am So 12. Feb 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 friert ein nach Auslösung - neue Speicherkarte schuld?
Forum: Technische Probleme
Autor: fluxkompensator
Antworten: 12
unbekannte Datei namens USBCxPåà. auf der Speicherkarte
Forum: Technische Probleme
Autor: SteffenD
Antworten: 11
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
Speicherkarte Formatieren oder Löschen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mika-p
Antworten: 18
Speicherkarte bei KP rastet nicht mehr ein
Forum: Technische Probleme
Autor: Micha85
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz