Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Re: So zerschiesst man seinen Sensor am Schnellsten

Fr 10. Jan 2014, 13:40

Erstaunlich!
Wobei ich mir vorstellen könnte, ohne es jedoch zu wissen, dass es ein Unterschied ist mit LV (bei Video) den Sensor der Dauerbestrahlung auszusetzen oder eben "nur" 1/60s oder so.

Aber da sieht man auch wieder schön den Vorteil des Spiegels: Während ein spiegelloses System schon kaputt geht, wenn man nur auf dem Display auf den richtigen Moment wartet, kann man das Spektakel mit der DSLR anschauen und einen Auslösemoment abwarten, wenn der Laser nicht genau durch die Linse donnert. :)

Fr 10. Jan 2014, 13:58

pixiac hat geschrieben:Erstaunlich!
Wobei ich mir vorstellen könnte, ohne es jedoch zu wissen, dass es ein Unterschied ist mit LV (bei Video) den Sensor der Dauerbestrahlung auszusetzen oder eben "nur" 1/60s oder so.

Aber da sieht man auch wieder schön den Vorteil des Spiegels: Während ein spiegelloses System schon kaputt geht, wenn man nur auf dem Display auf den richtigen Moment wartet, kann man das Spektakel mit der DSLR anschauen und einen Auslösemoment abwarten, wenn der Laser nicht genau durch die Linse donnert. :)

Gut für die Kamera, aber ist das dann nicht ein Laser-Beschuss fürs Auge? :geek:

Fr 10. Jan 2014, 15:10

Asphaltmann hat geschrieben:Gut für die Kamera, aber ist das dann nicht ein Laser-Beschuss fürs Auge? :geek:

Egaal! Hauptsache der Sensor bleibt heile. xd :d&w:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz