Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:53
Beiträge: 40
Hallo,
ich brauche mal ein wenig Beratung! Ich hoffe ich bin hier richtig, zumindest geht es um`Objektiv! Dieses ist leider defekt- runtergefallen. Der ganze Bajonetbereich ist verschoben.
Ich möchte es in professionelle Hände geben und frage mich, mit wieviel € ich ohne große Überzahlung dabei sein kann, um es wie neu erstrahlen zu lassen. Ich möchte es dann gern weiter verwenden!
Es ist ein altes AF Objektiv ohne APO, nur mit Stangenantrieb.
Ich habe schon daran gedacht, es selber zu reparieren, müßte dazu aber auch etwas Geld in ein "Schlachtobjektiv" stecken!?
Danke für die Ratschläge!
Gruß
rawfan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 07:01 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Preis kann ich dir nicht nennen, frag doch mal hier an. Hab da bisher nur gutes von gehört:
http://www.host-photoservice.de/
oder bei Sigma selber:
http://www.sigma-foto.de/service/service.html
Einfach mal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag anfordern :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:53
Beiträge: 40
Hallo Leute,
aus gegebenen Anlaß grabe ich das hier wieder aus. Danke für die Antwort asratec! nach dem ich mir diverse Kostenvoranschläge eingeholt hatte, kam dann nach Einschicken des defekten Objektivs immer die Nachricht: Sigma kann keine Ersatzteile mehr liefern, Objektiv kann nicht repariert werden!!!
Was habe ich schließlich gemacht? Richtig, ein "Schlachtobjektiv" geschossen und das Ganze sebst gemacht. Nach Austausch diverser Teile und ein wenig überlegen dabei: Das Objektiv geht wieder [b]wie geschmiert!!!
Gruß
rawfan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Respekt :anbet:
Bist du irgendwie beruflich "vorbelastet"? Feinmechaniker oder so?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Freut mich für Dich! Und ja, klar: Hut ab! :hat:

Wie teuer war das Schlachtobjektiv denn?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Beeindruckend! :2thumbs:

Hast du zufaellig alles gut dokumentiert, dass du uns ein paar vorher-nachher-Bilder zeigen kannst?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 400 f5.6
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:29 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:53
Beiträge: 40
Variatio hat geschrieben:
Beeindruckend! :2thumbs:

Hast du zufaellig alles gut dokumentiert, dass du uns ein paar vorher-nachher-Bilder zeigen kannst?


Hallo,
ja , ein paar Fotos hab ich schon gemacht. Wollte auch einen kleinen Bericht machen! Scheitert aber im Moment noch an der Darstellung der Bilder. Ich wollte da ein wenig mit Pfeilen und so arbeiten, damit man besser sieht worauf es ankam, mir fehlt aber noch ein Programm mit dem man das machen kann!
Dauert also noch ein Weilchen kommt aber bestimmt!

Das Schlachtobjektiv hat 28€ gekostet!

Gruß
Ralf

P.S. Die Doku dauert noch. Habe zur Zeit wenig davon...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11
Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz