Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
...und ich bin auch überrascht:

Da musste man vor kurzem noch Angst um den Erhalt des K-Bajonett haben, wusste auch nicht so genau, wo der Zug nach Übernahme der Pentax-Sparte durch Ricoh denn nun hinfährt, und nun überschlagen sich die Ereignisse.

Der lang ersehnte Konverter ist da, die K3 ist eine Spitzen-Kamera im APS-C-Bereich, dann kommt die KS-1, und nun die KS-2 und eine Kamera mit Kleinbildformat ist definitiv angekündigt, auch wenn es noch ein Weilchen dauern dürfte, aber Spekulatius ist nun endgültig vorbei, was eine Kleinbildsensor-DSLR anbelangt.

Die beiden vielversprechenden Tele-Zooms hab ich auch noch vergessen, und auch noch ein neues kleines ausfahrbares Standard-Kit mit DC-Antrieb!

Mann o Mann, da kann man wirklich nicht meckern. :thumbup:

Für mich derzeit die interessanteste Neuerung ist die neue KS-2, mit WR, Schwenkdisplay und WiFi! Hammer!

Leute, es geht deutlich aufwärts mit Pentax/Ricoh, es tut sich viel, man darf sich auf jede Menge Neuerungen freuen, und das ist gut so!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hannes21 hat geschrieben:
...und ich bin auch überrascht:

Da musste man vor kurzem noch Angst um den Erhalt des K-Bajonett haben, wusste auch nicht so genau, wo der Zug nach Übernahme der Pentax-Sparte durch Ricoh denn nun hinfährt, und nun überschlagen sich die Ereignisse.

Der lang ersehnte Konverter ist da, die K3 ist eine Spitzen-Kamera im APS-C-Bereich, dann kommt die KS-1, und nun die KS-2 und eine Kamera mit Kleinbildformat ist definitiv angekündigt, auch wenn es noch ein Weilchen dauern dürfte, aber Spekulatius ist nun endgültig vorbei, was eine Kleinbildsensor-DSLR anbelangt.

Die beiden vielversprechenden Tele-Zooms hab ich auch noch vergessen, und auch noch ein neues kleines ausfahrbares Standard-Kit mit DC-Antrieb!

Mann o Mann, da kann man wirklich nicht meckern. :thumbup:

Für mich derzeit die interessanteste Neuerung ist die neue KS-2, mit WR, Schwenkdisplay und WiFi! Hammer!

Leute, es geht deutlich aufwärts mit Pentax/Ricoh, es tut sich viel, man darf sich auf jede Menge Neuerungen freuen, und das ist gut so!

+ 1

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Das finde ich auch, und vor allem, wie die Reise noch weiter gehen kann ... dazu weitere Ideen sammeln auch mit der Umfrage

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Oh Gott, ich brauche wahrscheinlich nächstes Jahr einen "Schuldenschnitt" :D

Die beiden neuen Objektive sind genau das was mir noch fehlt, da wollte ich bisher Mangels Auswahl nichts kaufen.
Wenn man die aber hat (4k€ leichter), möchte Mann (ich) die aber auch an der FF(2k€+) betreiben.
Die KS2 (700€) ist aber wirklich sehr sehr interessant (kleines Besteck und Urlaub)..... und die K5IIs würde ich aber trotzdem behalten wollen (Batteriegriff ist bei großen Linsen für mich sehr wichtig).

Pentax is doomed.... sie haben mich nun echt am Ar***

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:30 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Ricoh meint es wirklich ernst und baut die Marke Pentax kräftig aus. Nun braucht uns Pentaxianer keiner mehr Endzeitstimmung zu suggerieren. Es geht aufwärts, und das ganz rasant.

Einzig das Sparschwein wird sich nicht über die Entwicklung freuen...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da kann ich Dir nur beipflichten Hannes!
Ich kann nur hoffen, dass der Enthusiasmus belohnt wird!

War ich anfangs auch ein Skeptiker, als Ricoh einstieg, reibe ich mir heute verwundert die Augen und freue mich über diesen Innovationsschub!

Am wichtigsten finde ich die Ankündigung der KB Kamera, füllt sie doch die seit Jahren dahergebetete "Produktlücke"! :ja:

Sicher wurde in der Vergangenheit einiges an Boden verloren und haben einige Fotografen nicht mehr länger auf das ersehnte Vollformat warten wollen aber nun wird diesem Kundenschwund etwas entgegengesetzt!

Klar, Fotografen wären keine Fotografen, wenn sie sich nicht beschweren könnten. Bald wird es wieder losgehen/ geht schon los: rauscht mehr als die 12MP Sony, hat keine 50MP wie die Canon, es gibt Randabschattungen, meine 30 Jahre alten Objektive können nicht mehr mithalten ... beliebig fortsetzbar ...

Aber ich freue mich wie Bolle, dass es nun richtig losgeht mit Pentax! :hurra:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 10:14 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich hatte auch schon gezweifelt. Denn die Übernahme durch Ricoh war 2011!
Doch anscheinend haben die Umstrukturierungen wirklich so lange gebraucht, um die wirklichen Früchte zu tragen...

Wobei das 645 System mit den neuen Linsen hatte schon angedeutet, das Ricoh Gas gibt. Im APS-C Lager konnte man da aber wenig spüren. Die Q Linie dümpelte auch mehr vor sich her.

Aber es schient in der Tat vorran zu gehen!

Nun müßen sie aber das Marketing angehen... Negativ-Beispiel: die ersten Bilder des 150-450 :shock:

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Bei Chip hat man das Thema heute auch aufgegriffen:
http://www.chip.de/news/Pentax-baut-Vol ... 69647.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Ja als alter Verkäufer seh ich das auch so mit dem Marketing und der Platzierung am Markt und bei goßen Ketten da hapert es arg haben keinen gescheiten Außendienst oder gar keinen und sind halt wenig präsent das müßte sich ändern
Grüßlr Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Naja, ich glaube Pentax muß jetzt nicht ein auf Canon machen und ein richtiges Service Netz aufbauen.

Aber Marketing (z.B. Ersten Bilder vom 150-450) und auch Fehlerbehandlung (Stichwort SDM) sollte anders laufen... und z.B. bei Road-Shows auch wirklich dabei sein.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh (Pentax?) macht jetzt auf "Community"...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Pentax/Ricoh räumt bei TIPA-Arwards drei mal ab ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
RICOH - neue spannende Websites
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 55
K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz