Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Programm für Diaschau ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Tom hat schon eine für mich wesentliche Frage gestellt, nämlich die nach dem Aufwand und Zweck. Vielleicht sollte diese Frage zuerst geklärt werden. Ein kleines Video, das man auch auf einem Fernsehgerät zeigen kann lässt sich auch mit Bordmitteln des OS herstellen.
Soll aber Musik, mehrere Bilder auf ein Tableau, Überbleneffekte und Stuerung des Ablauf damit man beipielsweise eine Geschichte zum Bild erzählen kann, so kommt man um kostenpflichtige Programme nicht rum.

Ich verwende seit Jahren FotoMagico, welches aber nur auf dem Mac läuft. Für Win gibt es Wings und M-Objects.

Damit kann man eine Diasshow vor Publikum hervorragend gestalten. Es gibt von allen o.g. Tools meines Wissens nach auch Testversionen, damit einem die Entscheidung leichter gemacht wird.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programm für Diaschau ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 14:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo Rüdiger,

ich nehem mal an, dass du eine digitale Diashow willst und keine mit "richtigen Dias". Die entscheidende Frage ist, ob du die Schau mit Musik untermalen willst oder nicht. Wenn ja, dann wäre m-objekcts meine Empfehlung. Wenn nein, kannst du jede viele Text- oder Bildbearbeitung nehmen. Dann ist es dann auch egal, ob die Datei als pdf oder jpeg gespeichert ist. "Unmusikalische" Präsentationen erstelle ich gerne mit Softmaker office.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programm für Diaschau ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo Pentaxians,
vielen Dank für eure Hinweise und Tip`s. Ich werde mich in nächster Zeit weiter mit dem Thema beschäfigen und eine Lösung für mich finden. Eigendlich sollen nur Bilder mit Übergängen aneinandergereiht und mit Musik unterlegt weden.
Vielen Dank für eure Bemühungen :thumbup:

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Enorm reduziert: s/w-Programm "Silver projects professional"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Vandenburgh
Antworten: 2
Programm für Mosaik gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ubahh
Antworten: 6
Trotz Sturmtief das volle, tierische Programm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Neues mächtiges Bildbearbeitungs-Programm
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 17
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Finales Programm
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz