Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 00:31 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2014, 14:02
Beiträge: 28
digidi hat geschrieben:
Das Problem tritt nur mit/bei einer Karte auf?
Ich würde dann auch mal eine andere Karte probieren


Habe 2 verschiedene Karten ausprobiert
SanDisk Ultra HC 30 MB Class10 (Nagelneu)
Transcend HC Class10 beide 8 GB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Neueste Firmware für K-30 V 1.06


-Du brauchst dazu einen ganz geladenen Akku (wirklich ganz frisch neuer geladener :ichweisswas: )
-Dann Speicherkarte (frisch formatiert) in der Kamera.
-Danach kopierst du auf diese karte bin *.bin Datei am PC (übers Kabel oder Cardreader)
-Danach Karte in ausgeschaltete K-30 rein und wieder Einschalten (mit gedrückter Menütaste)

Warten Kamera wohinlegen und vorallem bis das Update fertig ist- Finger weg :ichweisswas:


P.S: Ich kann es von Pentax /Ricoh nicht verstehn :klatsch: , das diese immer noch Version 1.0 ausliefern und es scheinbar nicht schafffen die neueste Firmware von Werk aus draufzumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Eine K-30 von Werk? Die haben aller höchstens noch welche auf Lager aber werden sicher nicht alle wieder auspacken und neue Firmware drauf spielen. Wahrscheinlicher ist aber das der Händler die, wer weiß wie lange, im Lager hatte.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Wahrscheinlicher ist aber das der Händler die, wer weiß wie lange, im Lager hatte.


Ne, bei meiner K-30, K-5II und K-5IIs wars genauso immer V 1.0

Scheinbar ists zuviel Arbeit da ein System aufzubauen zu stets die neueste Firmware erkennt und diese aufspielt und dies dann in die Qualitätssicherung (falls vorhanden) einträgt.
Langsam ärgert michs ! Viele bunte Farben ja, aber Innovation wird (seit es Ricoh heisst) immer kleiner geschrieben. Die K-5 Serie k-30 und auch noch K-3 sind sehr gute Kameras, aber irgendwie sehe ich den Trend von Ricoh sich auf den Lorberren von Pentax auszuruhen zu wollen.Die haben scheinbar damals zuviele gute Leute verloren beim Umstieg Pentax->Ricoh.
Ist doch wahr Die Pentax -HD Objektiv Sache waren doch auch eher eine Luftnummer. Meine Vorhersage: Reisst sich Ricoh bald nicht am Riemen sieht man in 3-4 Jahren nur noch Ricoh Kameras auf Kompaktkamera -Art. Vielleicht ists Absicht oder auch Dummheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 08:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Also wenn der Fehler auftritt, sollte man nicht noch mit dieser SD-Karte einen Firmwareupdate machen :ichweisswas: . Damit kann die ganze Kamera lahm gelegt werden - dann hilft nur noch ein Umtausch. Die Firmware 1.00 führt zumindest nicht zu solchen Fehlern, das ist mir nie zu Ohren gekommen.

Eine neue, einfache SD-Card versuchen. Egal welche, sollte nur nicht eine uralte sein. Und wenn der Fehler immer noch nicht beseitigt ist, ab zum Service mit der Kamera. Wir wissen ja gar nicht, ob es doch ein Input-/Output-Fehler der dafür eingebauten elektronischen Einheit ist, sprich, die Kamera eine Macke hat.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
ASTS hat geschrieben:
Ne, bei meiner K-30, K-5II und K-5IIs wars genauso immer V 1.0

Scheinbar ists zuviel Arbeit da ein System aufzubauen zu stets die neueste Firmware erkennt und diese aufspielt und dies dann in die Qualitätssicherung (falls vorhanden) einträgt.

Wozu sollten sie? Dann gibts ein paar Kameras mit Firmware 1.0, wenige mit 1.2 und viele mit 1.4 im Lager. Die packen die alten ja nicht wieder aus um ein Update zu machen.

Zitat:
Langsam ärgert michs ! Viele bunte Farben ja, aber Innovation wird (seit es Ricoh heisst) immer kleiner geschrieben. Die K-5 Serie k-30 und auch noch K-3 sind sehr gute Kameras, aber irgendwie sehe ich den Trend von Ricoh sich auf den Lorberren von Pentax auszuruhen zu wollen.

Eine aktuelle Firmware bei Auslieferung zu garantieren hat nichts mit Innovation zu tun, es würde nur die Kosten unnötig in die Höhe treiben.
Wenn ich eine neue Grafikkarte / Soundkarte / Blu Ray Player / etc. kaufe, ist auch nicht jedes mal die aktuellste CD dabei. Jeder sollte sich selbst informieren ob es aktuelle Software für seine Sachen gibt, es ist ja nicht so als wäre das ein Hexenwerk diese selbst aufzuspielen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 10:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Klaus helfen und nicht die Welt retten .. :mrgreen:
So wie das aus sieht, er hat ja schon einige Karten ausprobiert, hilft nur der Service weiter :C .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 10:47 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2014, 14:02
Beiträge: 28
erst mal vielen Dank für eure Hilfe!
habe heute morgen mit dem Händler gemailt der bietet mir an
die Kamera zurück zu senden und aus zu tauschen.
Denke mal das ist der einfachste Weg
die Kamera war neu und Original verpackt (Hoffentlich)
was mich jetzt irritiert das auf dem Display keine Schutzfolie war
ist das jetzt normal sparen die sich das auch noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Radiance,

auf dem Display meiner neuen K30 war auch keine Folie.
Was hast Du für ein Programm auf deinem PC ? Dein Problem hatte ich letztes Jahr unter dem PC-Programm XP. Die Fotos wurden auf dem Kameradisplay ordentlich angezeigt. Habe ich nun die Fotos auf meinen PC gezogen, hatte ich nur halbe oder ein Drittel-Fotos auf dem Rechner. Habe ich diese Fotos in Foren eingestellt, wurden diese auch so übertragen. Wenn Du die Möglichkeit hast, an einen anderen PC zukommen, dann lade deine Fotos mal dort hoch. Hast Du diese Möglichkeit nicht, dann schließe deine Kamera einfach mal an dein Fernsehgerät an und schaust Sie dir dort an. Werden Sie dort ordentlich angezeigt, dann liegt das an deinem PC. Hört sich zwar unlogisch an, war aber so. :shock:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der K30
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 11:25 
Offline

Registriert: Do 4. Sep 2014, 14:02
Beiträge: 28
Nein kein XP, habe Windows 7
habe 2 Rechner ausprobiert und auf dem TV
sind die gleichen Fehler
auf dem Kameradisplay ist aber alles ok.

Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Manuellen Fokussieren und mit Überbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 13
Probleme mit ND Filtern
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barefaced
Antworten: 4
Probleme mit nd Filter
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: PentaxK200d
Antworten: 3
Kleine Probleme mit K5-II + Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz