Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polaroid Problembild
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 14:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Hier habe ich den Vorsatz 1 mal virtuell umgesetzt, d.h. ich habe nochmal fotografiert bei 16mm und das einfach etwas makeshift in das vorherige Bild eingefügt, es geht ja nur um den Eindruck. Das ginge auch viel sauberer. Man könnte jetzt noch mit einer Farbverschiebung Richtung Magenta und etwas Schärfe raus einen Polaroideindruck erzeugen.

Bild
Datum: 2015-01-26
Uhrzeit: 13:31:10
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polaroid Problembild
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 14:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
pixiac hat geschrieben:
Also Du meinst, der Fotograf hat die Szenerie tatsächlich auf Polaroid gebannt und dann, nach der Wartezeit das ganze noch mal so wie im Ergebnis festgehalten fotografiert?
Kann auch sein, setzt natürlich ein sehr geduldiges Brautpaar voraus ... oder eben eine Plüschfigur. xd


Die Geduld beim Polaroid hält sich ja in Grenzen - in meiner Version hat es auch keine 5 Minuten gedauert - wenn man einen Drucker in der Nähe hat. Aber auch virtuell würde es ja klappen - wie man an Deiner und auch meiner 2. Version sehen kann. Nur weniger authentisch als auf dem Bild. Den Polaroidlook hinzukriegen und klange fummeln wäre mir viel zu aufwändig im Vergleich zu direkt machen, wenn ich die notwendigen Gerätschaften hätte. Kann das mit dem Polaroidlook ja mal spaßeshalber versuchen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polaroid Problembild
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
So - hier ein wenig Polaroidmäßiger:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polaroid Problembild
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 07:40
Beiträge: 107
Wohnort: Romrod
Möchte mich erst mal ganz herzlich bei euch bedanken, für die Mühen.

Leider bin ich im Moment etwas im Examensstress, sodass ich es selber mit
Hilfe eurer Tips noch nicht versuchen konnte. Werde mich aber so schnell
wie möglich mal daran versuchen.

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen :mrgreen:

_________________
Pentax K-50

PENTAX SMC DA 18-55 mm F3.5-5.6 AL WR
PENTAX SMC DA 35/2.4
PENTAX SMC FA 50/1.4
Sigma 70/2.8 EX DG Makro

Metz 48 AF-1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Polaroid-Kamera - welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Helmut
Antworten: 11
Problembild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Werdi42
Antworten: 2
Problembild? ISO 1600 und Rauschen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mawape
Antworten: 32
Tschüß..ich hol mir eine Polaroid
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: HaDi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz