Mi 15. Feb 2017, 12:03
Mi 15. Feb 2017, 12:56
Mi 15. Feb 2017, 13:05
Mi 15. Feb 2017, 13:33
Mi 15. Feb 2017, 13:43
Mi 15. Feb 2017, 14:06
Deepflights hat geschrieben:20° kippen ist schon eine Hausnummer, da wäre ja der Body ziemlich wuchtig und dann vermutlich mit Stellmotoren.
Da würde der Preis eines Body wohl etwas über das Ziel hinausschiessen.
Mi 15. Feb 2017, 14:41
david2 hat geschrieben:Ich hatte es testweise mal probiert, habe das Bild aber momentan nicht zur Hand. Man kann einen Telekonverter verwenden um einen größeren Abbildungsmaßstab zu bekommen, außerdem muss ich meine Makros sowieso immer stacken. Hat somit keinen Vorteil, eher Nachteile, dass das Stackingprogramm wahrscheinlich nicht mit PixelShift umgehen kann.
pentidur hat geschrieben:Sicher wird mit Pixel-Shift auch ein Macro verbessert werden können, auch beim Stacking (sofern man die jpgs stackt). Das einzige Problem, welches ich sehe, ist die Empfindlichkeit gegenüber bewegten Bildteilen. Gerade bei Makro kommt es dann auch einen sehr stabilen Aufbau an.
mesisto hat geschrieben:Tja, hast den Anwendungsfall ja selbst schon auf "zuhause", "Stativ" eingegrenzt... Ja, es rauscht mit PS etwas weniger. Allerdings hast Du gerade zuhause mit Stativ und damit auch totaler Kontrolle über die Beleuchtung eh die Möglichkeit, extrem rauscharm zu fotografieren.
Revolution? Technisch vielleicht; für die Anwendungwohl eher nicht... Ich bewerte PS für mich inzwischen als pfiffiges Marketingtool...
Bei mir ist präzises und schnelles Fokussieren bei der bestmöglichen (vorhandenen) Wahl der Optik viel effektiver als PS.
Deepflights hat geschrieben:Probier doch einfach mal und frag nicht lang, Experimente haben doch auch ihren Reiz.
Ich find das Pixel Shift hat schon seine Stärken, so ganz unnötig finde ich es nicht, gerade wegen der Cropreserve.
Mi 15. Feb 2017, 14:52
Mi 15. Feb 2017, 15:48
Deepflights hat geschrieben:...weil sonst könnte man genausogut sagen Makros mit KB-Format Kameras sind für die Katz.:
Deepflights hat geschrieben: Ist nicht jedes Makro irgendwie Pixelpeeping?
Mi 15. Feb 2017, 15:53
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz