Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax-Service
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Moinmoin,

da ich nun gedenke, meine K5 wegen massiver AF-Probleme zum Service zu schicken - was macht Pentax eigentlich mit einem moeglicherweise mitgeschickten Objektiv? Ich gedenke, mein gebraucht erworbenes 43er mitzuschicken - wirft Pentax da bei der Justage auch einen Blick drauf, und kann ich bei moeglichen Justage-Arbeiten auf Kulanz hoffen?

Oder sollte ich da lieber kein Objektiv mitgeben, weil Pentax den AF sowieso ohne mitgeschicktes Objektiv kalibriert?

Ciao,
Variatio

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Service
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 20:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Variatio hat geschrieben:
Moinmoin,

da ich nun gedenke, meine K5 wegen massiver AF-Probleme zum Service zu schicken - was macht Pentax eigentlich mit einem moeglicherweise mitgeschickten Objektiv? Ich gedenke, mein gebraucht erworbenes 43er mitzuschicken - wirft Pentax da bei der Justage auch einen Blick drauf, und kann ich bei moeglichen Justage-Arbeiten auf Kulanz hoffen?

Oder sollte ich da lieber kein Objektiv mitgeben, weil Pentax den AF sowieso ohne mitgeschicktes Objektiv kalibriert?

Ciao,
Variatio

In der Regel wird das Objektiv mit justiert, ist da noch Garantie drauf?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Service
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Nee, eben nicht! Dehalb ja die Kulanz-Hoffnung - gerade auch bei einem Limited. :)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Service
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 20:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Also zunächst macht Pentax da gar nichts mehr, weil sie ja den Service nicht mehr direkt machen.
(außer du hast aus irgendwelchen Gründen auch immer eine Vereibarung mit Pentax, deine Sachen direkt dorthin zu senden)!
Ansonsten die Fa. Maerz in HH oder Berlin.

Das Justieren eines Objektiv kostet üblicherweise, wenn die Garantie nicht mehr vorhanden ist. Lass dir dann eventuell einen Kostenvoranschlag senden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reparatur/ Service Pentax Me super
Forum: Analoge Kameras
Autor: Kanterei
Antworten: 4
Pentax Professional Service
Forum: Small Talk
Autor: bmk
Antworten: 2
So, da ruft wohl der Service...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
Pentax Service
Forum: Small Talk
Autor: Matt Wurst
Antworten: 4
SIGMA Anschluss-Wechsel-Service
Forum: Objektive
Autor: dieChrischi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz