Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 608
Hallo zusammen,
nachdem hier über "Pentax Bashing" geschrieben wurde, habe ich jetzt mal als Gegenpol ein Pro-Pentax-Video hochgeladen:

"Pentax Pentax Pentax unterschätzte Spiegelreflexkameras am Beispiel K1"
https://www.youtube.com/watch?v=fS1Sdg3Cl_A


Wen es interessiert, der kann unter

https://www.youtube.com/watch?v=QfhGEnrOrJM


den Kanal-Trailer sehen.

Ich bin kein Profi-Videofilmer und erst Recht kein Youtube - Spezialist, also seid bitte gnädig. :mrgreen:

Es würde mich aber interessieren, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße
Norbert


Zuletzt geändert von Warrick am Di 4. Mai 2021, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 46
Finde dich sehr symphatisch, gelassen, gute Stimme ;) Werde deinen Kanal verfolgen und hoffentlich was lernen.

_________________
__
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4030
Wohnort: Aachen
Sehr schön.. habe gerade mal auf Abonnieren gedrückt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9549
Hi Norbert,.....
Ich finde Dein erstes Youtube Video sehr gelungen. :ja:
Keine schnellen Schnitte,...keine bombastischen Sound Tsunamis,.... und wunderbar tiefenentspannt.
Es paßt hervorragend zu Pentax Kameras wie ich finde,....eben irgendwie anderst.
Der gewählte Hintergrund und das Ambiente empfinde ich ebenfalls als prima artgerecht.
Der Inhalt ist für jeden Pentax Fotografen sehr gut nachvollziehbar und beschreibt das "Pentax Feeling" gut.
Extra erwähnen möchte ich noch die gute Qualität Deiner Tonaufnahme welche Deine sehr angenehme ruhige Art und Deine sehr gute Sprechstimme prima rüberbringt. :2thumbs:
...und klar habe ich Deinen Kanal abonniert ;)
...und werde ihn auch gern weiter empfehlen!

...noch nen prima Tag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3590
Glückwunsch zum Kanal und zu den ersten Videos. Grundsätzlich gut und sympathisch gemacht. Ein wenig länger als Standard, aber das passt. Ich finde einige Aussagen in dem Video schwierig: du zeigst die K-1 und hältst sie am Display, sprichst dann aber unabhängig von dem Modell von der Robustheit von Pentax-Kameras. Würdest du das gleiche Experiment auch mit einer K-70 mit schwerem Objektiv machen?
Staub- und Wasserschutz von Objektiven: müsste auch etwas differenziert werden, denn ein nicht kleiner Teil der Pentax-Objektive - allen voran die meisten Limiteds - sind dann eben nicht wetterfest. Und es gibt auch immer wieder mal Pentaxians, die Ärger mit Feuchtigkeit in der Kamera haben nach Fotosessions in Regen, Schnee oder bei hoher Luftfeuchtigkeit. Man ist nicht so 100%ig sicher, wie man es nach deinem Video annehmen sollte.
4K-Video hat doch die K-3 III, oder? Also sagt Pentax mitnichten: "Zeitgemäßes Video? Nicht mit uns!"

Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke auf YouTube. Viel Spaß weiterhin dabei. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 155
...klare ansage,klare kante,gefällt mir,habe Deinen kanal schon abonniert,
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 13:32 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17790
Wohnort: Bremen
Moin!

Bernd hat da oben schon alles treffend beschrieben, besser kann ich es auch nicht ausdrücken.

Noch etwas zum Inhaltlichen:

Die Kameras sind nicht wasser- und staubdicht, die Begriffe tauchen einmal auf.

Und m. E. hast du den grünen Knopf auf der Rückseite mit dem grünen Auto-Modus am Programmwählrad verwechselt.
Der grüne Knopf ändert bei mir z. B. manuelle ISO-Änderungen wieder zurück auf ISO-Auto.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3590
Hannes21 hat geschrieben:
Die Kameras sind nicht wasser- und staubdicht, die Begriffe tauchen einmal auf.


Richtig. Sie bieten einen gewissen Schutz, nicht mehr und nicht weniger.

Hannes21 hat geschrieben:
Und m. E. hast du den grünen Knopf auf der Rückseite mit dem grünen Auto-Modus am Programmwählrad verwechselt.
Der grüne Knopf ändert bei mir z. B. manuelle ISO-Änderungen wieder zurück auf ISO-Auto.


Bis auf einige Ausnahmesituationen führt aber auch ISO-Auto zu tauglichen Belichtungen. Es sei denn, die Kamera müsste unter die niedrigste ISO-Einstellungen gehen. Dann wird es natürlich überbelichtet. Aber das Video war nun auch keine genaue Bedienungsanleitung im Detail. Dass der grüne Knopf in der Regel die Funktion hat, eine passende Belichtung über die Parameter einzustellen, das passt schon. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 930
Gelungen, aber bei mir brummt es im Hintergrund.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax neu auf Youtube
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 14:59 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
Du hast schon wieder einen neuen Abonnenten

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panoramen aus "normalen" Bildern 1. Update 6.6.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 22
"Pablo Picasso" beim Selbstportrait
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
"Fotosafari" gestern in Stuttgart...
Forum: Offene Galerie
Autor: CortoMaltese
Antworten: 0
Pentax K-x Fokus fehler (Backfocus?)
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz