Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Die RAWs von der K5 sind bei Win8 ja schon mit drin - die neueren aber leider noch nicht. Daher habe ich so einen Viewer nicht. Vorher hatte ich die Codecs von FastPictureViewer. Kostet zwar etwas, ist aber im wesentlichen immer recht aktuell. Leider sehe ich die K-30 da aber auch nicht, die K5II(s) aber schon... Hat wohl was übersehen, der Schweizer.

Es könnte also schon sein, daß der RAW-Viewer da blockiert, ist der eigentlich für Win8 freigegeben?

Steht irgendwas in der Ereignisanzeige zum Kopierversuch?
Mach doch versuchsweise einfach mal ein paar Jpegs und schau mal, ob die kopiert werden können.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
ich vermute, dass es an der Verknuepfung deines RAW Viewers liegt. In WIN wird ja oft ein Programm mit bestimmten Dateien verknuepft, also automatisches Oeffnen einer Datei mit einem bestimmten Programm, das passiert manchmal ohne Zutun eines Benutzers automatisch. Lass dir einfach mal im Explorer die Dateien ohne Bildvorschau anzeigen, am besten noch mit der Dateiendung (das ist automatisch in der Ansicht leider ausgeschaltet). Dann markier die Dateien und versuch die zu kopieren. Wenn das funktioniert, hapert es an der Verknuepfung mit der Bildvorschau im Explorer. Ich kann dir hier von zuhause leider keine 1:1 Anleitung geben, Win hab ich nur in der Firma.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
So jetzt noch mal das ganze Problem genau erklärt.
Win8 PC---->USB--->K30--->kein Bildimport Dateiübertragung bleibt nach 10-20% stehen
Win8 PC--->Karte mit Bilder K30---> Kartenleser---> Bildimport ohne Probleme. Meines Erachtens kann es da ja nicht am RAW Viewer liegen wenn der Import von Karte problemlos klappt
Win7 PC --->USB---K30---> Bildimport ohne Probleme
Win7 PC---> Karte mit Bilder K30---Kartenleser---Bildimport ohne Probleme.
Ich frage mich warum klappt es nicht mit der K30 über USB Bilder zu importieren (Win8)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Zum dritten Mal: 8-)

steht dazu dann was in der Ereignisanzeige?
Die ist ja dazu da, um Fehler erkennen und eingrenzen zu können.

Achja: und wieder nur RAWs oder auch mit Jpegs (ich weiß ja, daß Du nur RAW speicherst, aber vielleicht...?)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Da kommt nicht mal eine Ereignisanzeige. Die Dateiübertragung bleibt einfach stehen und Jpegs(eben gerade mal probiert) geht überhaupt nicht über USB. Und Nuuuu??????????????????


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Und laut Gerätemanager ist alles in Ordnung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
wieviele USB Anschluesse hat dein Win8 PC? Hast du die Kamera mal an verschiedenen Anschluessen getestet? Vielleicht liegt es an der Stromversorgung des USB Anschlusses, dass die Datenuebertragung abbricht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:57 
Um auszuschließen, dass es am Windows-Explorer liegt (diesem Schrott-Dateimanager traue ich alles mögliche zu), öffne eine Kommandozeile und tippe dort ein:

xcopy E:\*.* C:\testordner\ /s /e /c

"E:" ggf. gegen den Laufwerksbuchstaben ersetzen, den die als Wechseldatenträger eingebundene K-30 bekommen hat. Nach dem Drücken der Return-Taste sollte der Kopiervorgang starten, nach dessen Ende sich in "Testordner" der vollständige Inhalt der Speicherkarte finden sollte.

ciao
volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
So und nu besteht Erklärungsbedarf. Ich habe nix gemacht ausser im Gerätemanager mal ein wenig nachgeschaut. Jpeg ging gar nicht. Jetzt habe ich die Kamera 2-3 an und wieder aus gemacht und Bilder gemacht und auf einmal funzt der Blödsinn. Verstehe einer diesen Umstand ´:x :shock: :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Also ich hatte jetzt schon wieder das Problem das die Dateiübertragung irgendwann stehen bleibt und dann nix mehr passiert.
Jetzt habe ich bei Pentax angerufen und da bekam ich die Bestätigung das es an Win 8 liegt. Werde mich dann mal wieder melden wenn ich genaueres weiss. Die sind wohl dran um die Software für die K30 zu aktualisieren.
Trotz allem vielen Dank für eure Mühen
LG Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 / image sync und Bildübertragung
Forum: DSLR
Autor: Primaeisen
Antworten: 4
Bildübertragung...
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Pentax K-500 Live Bildübertragung auf PC
Forum: DSLR
Autor: TCShop
Antworten: 6
Bildübertragung K3 auf PC
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
Bildübertragung KP zu PC
Forum: Technische Probleme
Autor: Tykaani
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz