Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Moin moin. Wenn ich in der Stadt jmd mit ner DSLR sehe, werfe ich schon einen kleinen Blick drauf, um zu gucken, was die da so haben. Dabei habe ich noch nicht einen gesehen, der eine Pentax in der Hand hat. Habt ihr schon jmd. in der Stadt mit ner Pentax gesehen (Abgesehen vom Usertreff )
Ne, gesehen noch nie. Aber zuletzt guckte jemand neugierig, als ich mal wieder hinterm Stativ stand. "Was hastn da für eine?" - "Ne Pentax" - "Ach so. Na ja, in deinem Alter!" was das nun heißen sollte. Sooo altmodisch ist Pentax ja nun wirklich nicht.
Letztens im Wildpark hatte ich nach 39 Minuten gleich drei Pentaxen gesehen von fünf DSLR überhaupt. Den Rest der Tages allerdings dann nur noch CanNinchen... In Hamburg sieht man eigentlich öfter welche, mach aber auch an der großen Auswahl beim Saturn liegen. Dort ist das Pentax Angebot ähnlich groß wie Canon oder Nikon.