Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Pentax in der Stadt

Mi 17. Jun 2015, 16:25

Moin moin.
Wenn ich in der Stadt jmd mit ner DSLR sehe, werfe ich schon einen kleinen Blick drauf, um zu gucken, was die da so haben. Dabei habe ich noch nicht einen gesehen, der eine Pentax in der Hand hat. Habt ihr schon jmd. in der Stadt mit ner Pentax gesehen (Abgesehen vom Usertreff ;))

Re: Pentax in der Stadt

Mi 17. Jun 2015, 16:49

Ist mir hier in der Umgebung schon passiert, dass ich einen Fotobegeisterten mit einer Pentax gesehen hab. Wir kamen sogar kurz ins Gespräch.

Mi 17. Jun 2015, 16:52

Bei uns in der Stadt rennt einer mit einer K5 rum.
Hab ihn aber noch nie angesprochen... :geek:

Mi 17. Jun 2015, 17:38

Ich war letztes Wochenende zufällig in Erfurt, da hab ich meinen Augen nicht getraut:
Mindestens 50 Leute mit Pentax! :mrgreen: xd

Mi 17. Jun 2015, 17:49

Hannes21 hat geschrieben:Ich war letztes Wochenende zufällig in Erfurt, da hab ich meinen Augen nicht getraut:
Mindestens 50 Leute mit Pentax! :mrgreen: xd

Und Samstag abend traf ich auf zwei Studentinnen. Die eine meinte im Vorbeigehen "Guck mal schon wieder eine Pentax".
Wir sind also aufgefallen. xd

Im Fussballverein meiner Tochter sind zwei Väter mit Pentax. Einer hat eine K5.

Mi 17. Jun 2015, 18:18

4 Sichtungen auf dem Hafengeburtstag in Hamburg :-)

Mi 17. Jun 2015, 18:20

eine Sichtung vor ein paar Wochen in Wiesbaden.

Derjenige hat mich aber bestimmt für komisch gehalten. War in Mittelalter Gewandung unterwegs :-p

Mi 17. Jun 2015, 18:36

Ne, gesehen noch nie. Aber zuletzt guckte jemand neugierig, als ich mal wieder hinterm Stativ stand. "Was hastn da für eine?" - "Ne Pentax" - "Ach so. Na ja, in deinem Alter!" :ka: was das nun heißen sollte. Sooo altmodisch ist Pentax ja nun wirklich nicht.

Mi 17. Jun 2015, 19:01

Ui, doch so viele Sichtungen. bin mal gespannt, wann es bei mir soweit ist :D

Mi 17. Jun 2015, 19:03

Letztens im Wildpark hatte ich nach 39 Minuten gleich drei Pentaxen gesehen von fünf DSLR überhaupt. Den Rest der Tages allerdings dann nur noch CanNinchen...
In Hamburg sieht man eigentlich öfter welche, mach aber auch an der großen Auswahl beim Saturn liegen. Dort ist das Pentax Angebot ähnlich groß wie Canon oder Nikon.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz