Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
War am WE in Hamburg. Am Sonntag kam mir gegen 14:30 h jemand mit einer Pentax um den Hals zwischen Rathaus und Innenalster entgegen, erkannt zuerst am Ltd Objektiv, dann am Tragegurt. Wir haben aber nicht miteinander gesprochen.

War das vielleicht ein Forumsmitglied?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Oh ... den kannte ich ja bewusst noch gar nicht ...

Also:

Im Sommer 2018 war ich zu einem eher traurigen Anlass im Norden. Ein alter Sportskollege war mit 49 bei einem Volkslauf tot umgefallen und wir sind mit ein paar Leuten in Aurich zur Beerdigung gewesen. Nach der Beerdigung haben wir überlegt was wir mit dem Rest des Tages machen - also auf zur Küste. Ob ich meine Kamera noch um dem Hals hängen hatte weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kam irgendein Familienvater auf mich zu und fragte, ob ich von ihm und seiner Familie ein Foto machen könne. Ich: ja klar doch ... und was drückte er mir in die Hand: Eine K-70 ... :lol:

Später im Jahr 2018 war ja diese ewig lange Mondfinsternis. Ich hatte mich mit Methusalem in der Nähe von Überlingen auf dem Höchsten verabredet. Da ich ja doch eine etwas längere Anreise hatte bin ich recht früh aufgebrochen und war mit Abstand als Allererster dort. Da hatte ich noch keine Lust irgendwas aufzubauen das mich dann räumlich zwecks Bewachung an meine Kameras fesselt. Irgendwann kam der zweite - nein, es war nicht Methusalem (der kam erst als drittes ... :lol: ). Aber der zweite packte umgehend sein Geraffel aus und marschierte zum Aussichtspunkt. Und was baute er auf: gleich 3 Pentax ... :lol: ... Dann kam Methusalem und wir haben auch aufgebaut. Da standen wir dann zu dritt und hatten 6 oder 7 Pentax da stehen ... (und später kam das ganze restliche Fußvolk mit allem möglichem anderem an Kameras).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich bin auch schon angesprochen worden. Nicht weil es eine Pentax war, sondern weil ich überhaupt so ein großes Ding in der Hand hatte.
"Sie sehen aus, als ob Sie was davon verstehen - könnten Sie ein Foto von uns machen?" und dann bekommt man ein Handy überreicht.
Vor ein paar Jahren war ich mit einer Rollei und Stativ am Aletsch-Gletscher, da hielt einer an und sagte "Das ich sowas nochmal sehen kann!".
Der Besitz eines richtigen Fotoapparates ist mittlerweile wieder etwas Besonderes.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Nuftur hat geschrieben:
Der Besitz eines richtigen Fotoapparates ist mittlerweile wieder etwas Besonderes.
MfG Nuftur



passt nicht ins Thema, aber: gestern in Hamburg eine älteren Amateurfotografen (als noch älter als ich) mit einer Plaubel Planfilmkamera Negativformat ca. 9*15 cm!!! getroffen. Ein wenig mit ihm geplaudert. Er macht noch alles selbst, incl. eigenem Labor zu Haus, entschleunigtes Fotografieren.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 74
Letzten Sommer, es war ein Ausflug der AIDAsol in Uppsala. Vater und Sohn, 3 Pentax bei 50 Leuten. Damit haben wir die Statistik ganz schön angehoben.
Leider waren sie nicht gesprächig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Bild

Ich hatte gerade dieses Bild gemacht und war im weitergehen begriffen,
als mir ein junger Mann auf einem Rennrad entgegenkam, wendete und neben mir anhielt.
Mein erster Gedanke war: "Was hast'n jetzt wieder falsch gemacht?" Doofe Touries
machen ja vieles, was den Einheimischen nicht gefällt. Aber er fragte nett, wie es
mir in Haugesund gefällt, wie es mir in Norwegen gefällt, usw. usw. Und dann:

"Angehalten habe ich wegen Deiner Pentax Kamera. Ich habe auch Eine!"
Ich war so überrascht, dass ich völlig vergaß zu fragen, welche er denn hat.
Jedenfalls war es eine sehr nette Begegnung!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
Und so trägt Pentax zur Völkerverständigung und wunderbaren kleinen Momenten bei. :) .

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Frühling in der Stadt
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 6
Am Rand unserer Stadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Nicht viel los in der Stadt.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Mal wieder in der Stadt unterwegs....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
unter den Straßen der Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz