Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:07 
Offline

Registriert: So 17. Apr 2016, 22:20
Beiträge: 4
Mein lieber ElCapitan, das ist schon etwas arrogant, wie du hier rüberkommst. Ich habe mir 1970 eine Praktika Super TL gekauft, und ja, bei Neckermann! Da war ich 14jähriger Schüler, für die Kamera habe ich 5Wochen in den Sommerferien gearbeitet. Etwas anderes war finanziell schlicht außer Reichweite. Klar hat man da auch auf Minolta usw. geschielt, aber sooo schlecht war die Praktika damals nun auch nicht. Ich war jedenfalls stolz wie Bolle, überhaupt eine Spiegelreflex zu besitzen. Die Kamera nebst diversen Objektiven (zB. 200er Weltblick, auch von Neckermann :P ) ist mir sechs Jahre später in einem Berliner Parkhaus aus dem Auto gestohlen worden. Da war ich inzwischen Student, wieder waren mehrere Wochen Ferienarbeit nötig, dann hatte ich die Pentax ME...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Um das OT komplett zu machen: ich bin selbst als Student noch mit einer Revue auf Amerikaexkursion gestartet. Und als ich mir eine Markenkamera leisten konnte, hab ich zur Nikon gegriffen. Die hab ich heute noch, es ist ein Film drin und sie tut. Digital kam dann (kompakt) erst Minolta, dann Fuji. Erst mit der DSLR kam ich zu Pentax. Jetzt bin ich aber gerne Pentaxianer. Der Exotenstatus macht mir Spaß. Womit wir wieder on topic wären ;-)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:02 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
ataurix hat geschrieben:
Etwas anderes war finanziell schlicht außer Reichweite.


Hallo ataurix,
Arroganz liegt mehr fern.
Ich mag nur nicht, wenn harte, belegbare Fakten weichgespült werden.
Wie Du selber schreibst, war die PRAKTIKA für Dich eine Notlösung und vom Handel wurden diese Notlösungen gern angeboten, weil die Spanne hoch war.
Aber es ehrt Dich, wenn Du unter den beschriebenen Umständen Dir das Geld zum Kauf der Kamera als Schüler selbst verdient hast.

Es gab zu der Zeit oft auch noch ganz allgemein Ressentiments gegenüber japanischen Produkten, die gern vom Handel befeuert wurden wegen knapper Handelsspanne bei diesen Produkten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Haaaaallo,
könnt Ihr vielleicht einen neuen Thread aufmachen (oder den passenden suchen), in dem Ihr darüber diskutiert ob und wann oder vielleicht auch nicht oder wie überhaupt u.s.w. :motz: :gaehn:
Hier geht es darum, ob man unterwegs mal andere Pentax gesichtet hat u.s.w. :ja: :thumbup:
...und nicht um wie ist Pentax zu Ihrem Namen gekommen, was wurde in der DDR gebaut und wie gut oder schlecht... :rolleye: :no: :klatsch:

Danke sehr. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16239
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klar :mrgreen:

Hier bei uns gibt es ein Fotografenehepaar die Pentax benutzen.
Mit ihrer K-r? haben sie jahrelang ihr Geld verdient.
Jetzt ist das Atelier aus Altersgründen geschlossen und wird nur noch privat von ihnen genutzt.

Und seit 20 Jahren kommt ein Ehepaar aus Köthen zu uns zum alljährlichen Drachenfliegen auf dem Liebschützberg, beide natürlich mit Pentax.
Bei Nieselregen hatte mal ein Fotograf mit Nikon zu uns gesagt "Darum beneide ich euch, ihr fotografiert einfach weiter." :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

momentan komme ich ja eher selten zum Fotografieren, aber gestern durfte ich am Festakt zur Fertigstellung der Sanierung des Mahnmals St.Nikolai in Hamburg teilnehmen (Bericht im . Ca. bei 0:49-51 bin ich sogar kurz zu sehen). Gaanz oben auf dem Turm, im ausnahmsweise zugänglichen nichtöffentlichen Bereich, dann prompt einer anderen Teilnehmerin mit Pentax Kamera in die Arme gelaufen, und das bei nur einer Handvoll Kameras überhaupt vor Ort 8-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

vorgestern war ich im Berggarten in Hannover bei den Schmetterlingen (hier: ) :ja:
Dort waren sehr viele Besucher mit Handy unterwegs, aber auch einige mit "richtigen" Kameras, von Kompaktknipse über Bridge bis hin zu DSLR/DSLM war alles dabei. :ja:
Und unter den üblichen Verdächtigen war sogar ein Pentax-user mit seinem Enkel dabei. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 20:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
Heute auf dem Stintfang in Hamburg wartete ein junger Mann mit Pentax ME und K?30? so wie ich darauf, das rechtzeitig vor Ende der blauen Stunde das Licht der Uhr im Pegelturm eingeschaltet wird.
Viele Grüße, falls er hier mitliest!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
Am Ostersonntag auf der Dünenfähre Helgoland fuhr eine Dame mit K200 mit. Viele Grüße, falls sie hier mitliest.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 10:58 
Offline

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:16
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinhessen
Anfang März, am einem einsamen Strand im Norden von Island ( am Hvitserkur) habe ich meine K-3 II auf dem Stativ stehen und mache Langzeitbelichtungen. Ein auch fotografierender Mann geht an mir vorbei und weiter am Strand entlang. Plötzlich dreht er um und kommt zurück, geht auf mein Stativ zu und guckt interessiert auf die Kamerafront. Mir wurde schon fast unheimlich. Dann drehte er sich um grinste: "Unglaublich: noch eine Pentax in Island !!!". Es war ein Isländer auf Akureyry, der sehr selten Pentax-Fotografen auf der Insel sieht... ;-) Ich meine, er hätte eine K-1 gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen, Gesichter, Szenen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Mal wieder Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Mit dem Radl in die Stadt!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
In Richtung Stadt Bremen unterwegs ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Jetzt flieg ich mal in die Stadt..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz