Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 17:57 
In Århus letztens einen getroffen. Der spach sogar deutsch (also Touri) und fand meine K-S1 auch toll ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 1741
Wohnort: Abwesend
Gestern in der dunklen Zeit insgesamt 5 Hobbyfotografen mit jeweils einer K1 gesehen... *neid*... ist schon eine g...le Kamera die K1

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

letzte Woche wurde meine Tochter eingeschult. Beim Einschulungsgottesdienst waren unter den angehörigen der gerade mal 13 Kinder eine Nikon und mit mir 2 Pentax-Fotografen. Das ist doch mal eine gute Quote :2thumbs: . Leider habe ich den Anderen hinterher nicht mehr ansprechen können, aber die Gelegenheit wird sich ja sicherlich noch mal ergeben 8-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4902
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
am Wochenende habe ich 2 Fotografen in der Arneken-Galerie in Hildesheim gesehen, die damit beschäftigt waren die weihnachtliche Dekoration dort zu fotografieren. :mrgreen:
Einer von ihnen hatte eine Pentax dabei, allerdings eine die ich noch nie gesehen habe, ähnelte einer Ritter-Sport-Schokolade -> "quadratisch, praktisch, gut" :lol: und hatte anscheinend keinen Sucher. :kopfkratz:
Nach meinen jetzigen Recherchen könnte es eine K-01 gewesen sein. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue

:cap: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 13:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 507
Also ich muss auch gestehen, dass ich immer schaue mit was die Leute so fotografieren ... die Masse geht in Canon und Nikon unter, desto mehr freut man sich natürlich, wenn man mal eine Pentax um den Hals hängen sieht. Gerade vor einiger Zeit habe ich eine junge Dame mit einer roten K-50 um den Hals gesehen.

Ich denke dann immer darüber nach, ob das die Canon und Nikon-Fotografen auch so tun ... und ich weiß ja nicht wie es euch so geht, es erfüllt mich dann aber immer auch mit einem gewissen Stolz, ein "Pentaxian" zu sein ... 8-) ;)

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 92
Wohnort: Stralsund / Rügen
Bei uns habe ich schon länger niemanden mehr mit einer Pentax gesehen.
Canon, Nikon und Sony seh ich überall aber Pentax?
So gesehen bin ich wohl "Besonders" :foto:

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:17 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 95
Ich war im Sommer mit meinem Vater in Frankreich unterwegs. In Corlay (einem kleinen Nest etwa eine Stunde von St. Brieuc entfernt und weitab von jedem touristischen Anziehungspunkt) traf ich auf der Tribüne der Pferderennbahn eine sehr nette Französin mit einer Pentax K 50. Nachdem wir einen Moment um uns herumgeschlichen sind - jeweils mit dem Blick auf die Kamera des anderen gerichtet - kamen wir ins Gespräch und haben dann munter unsere Objektive während der Dauer des Rennevents hin- und hergetauscht. Sozusagen ein Mini-Usertreffen international.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 118
Wohnort: 49° 1' 28.38" N 12° 10' 19.668" E
Hihi, Storys erzählt das Leben! :)
Ähnliches bei mir...

Auf der Pferderennbahn (bei der Balloon-Fiesta inkl. Ballonglühen) in meinem geliebten Halle habe ich vor ca. 3 Jahren eine ältere Dame mit einer roten K-r getroffen und wir sind auch kurz ins Tratschen, Lästern über die Canoniker :lol: und gegenseitige Kameratauschen zum Probieren gekommen.
Das war leider auch die einzige Pentax, die mir in freier Wildbahn bewusst über den Weg gelaufen ist.

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 22:59 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 225
Edobe hat geschrieben:
Moin moin.
Wenn ich in der Stadt jmd mit ner DSLR sehe, werfe ich schon einen kleinen Blick drauf, um zu gucken, was die da so haben. Dabei habe ich noch nicht einen gesehen, der eine Pentax in der Hand hat. Habt ihr schon jmd. in der Stadt mit ner Pentax gesehen (Abgesehen vom Usertreff ;))


Größter Schock für mich - als ich voriges Jahr Venedig und Rom war - keinen der 6 Tage trotz bewußtem Suchen und Gucken keine Pentax entdeckt :yessad:

VG Holger

_________________
:weckruf: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 115
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Im Oktober 2010 traf ich am Günzer See (Mc Pomm) auf Pentax Fotografen mit FA* 4,0/600 und FA* 5,6/400 Objektiven...
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadt macht Tiere schwerhörig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 11
Nach der Schule nochmal schnell in die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Kameltreiber
Antworten: 0
Pfingstmontag in der Stadt ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Sympathie für unsere Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
Ein paar Bilder aus der grossen Stadt
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum