Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Bei mir in der Stadt habe ich noch keine gesehen. Außer beim Usertreffen. :mrgreen:

Ich weiß, dass allerdings einige Pentaxianer in meiner Stadt wohnen.
Also muss ich nur ausreichend auf die Jagd gehen... :d&w:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ursa hat geschrieben:
Ne, gesehen noch nie. Aber zuletzt guckte jemand neugierig, als ich mal wieder hinterm Stativ stand. "Was hastn da für eine?" - "Ne Pentax" - "Ach so. Na ja, in deinem Alter!" :ka: was das nun heißen sollte. Sooo altmodisch ist Pentax ja nun wirklich nicht.

:D :D :D

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Beim letzten Pentaxians-Treffen in München hatten wir im halben Dutzend gerade unsere Tour durch die Innenstadt gestartet ... als plötzlich eine Pentax-Touristin neben uns stand. Die merkte aber gar nicht, dass ihre Kamera plötzlich unter ihresgleichen war. Ein kleiner dezenter Hinweis, und schon gab es ein kurzes "shake eyes" in die Runde und weg war sie wieder :d&w:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Auf der Adventure&Photo waren auch Pentax zu sehen, die nicht zu unserer Gruppe gehörten. Es gibt sie also, die seltenen freilebenden Pentaxe...

gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Asphaltmann hat geschrieben:
Bei uns in der Stadt rennt einer mit einer K5 rum.
Hab ihn aber noch nie angesprochen... :geek:


Hätte Dich nie für so schüchtern gehalten... 8-)

Ich bin gerne ganz direkt! Wenn ich jemanden sehe, der mit ner Pentax herumläuft, sprech ich ihn/sie gerne direkt an. Man fachsimpelt dann ein wenig und geht wieder seiner Wege. Neulich aber, ich war auf einem Festival in Ludwigsburg, da war so ein großer dunkelhaariger Typ mit seiner Freundin und hatte auch ne Pentax umhängen bzw. fotografierte munter drauf los und der hat mich dann seinerseits so von der Seite angeschaut. Da hätte es mich gefreut, auch selber mal darauf angesprochen zu werden, aber die Menschen sind halt unterschiedlich.

Ich hoffe sehr es klappt bei mir mit dem Treffen in Böblingen... :P

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hier unten hab ich auch schon 3 oder 4 angetroffen und sogar 2 angesprochen :ja: - waren nette Kurzgespräche, Kartenaustausch und dann ging man wieder seiner Wege ')

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Als Fotograf angesprochen zu werden, kenne ich auch. Letzten Sonntag nahm ich ein Tier (irgendeine Kreuzung aus Motte und Fledermaus) in einem U-Bahn-Zwischengeschoss vor die Linse und lehnte mich dabei so verdreht ans Gitter, wie wohl sonst nur Leute, die zu oft :cheers: oder :headbang: gemacht haben. Ein Nachbarsjunge erkannte mich, wollte mir aufhelfen, sah aber dann erst die Kamera und entschuldigte sich völlig verdutzt. :oops:

Erst kurz vorher wurde ich von einer aufgelösten älteren Dame angesprochen, deren Miniknipse nur s/w-Bilder und keine Farben ausspuckte. Das ham wer gleich, dachte und sachte ich ... doch keine Chance. Dass mir das Labyrinth-Menü einer 50-Gramm-Canon über den Horizont geht, hätte ich nie gedacht – oder das Ding hatte einfach ein s/w-Display. Ich musste die Dame ziehen lassen und sie wird weiterhin nur farblose Erinnerungen produzieren.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Adam Riese hat geschrieben:
In Hamburg sieht man eigentlich öfter welche, mach aber auch an der großen Auswahl beim Saturn liegen. Dort ist das Pentax Angebot ähnlich groß wie Canon oder Nikon.


Ist das bei Saturn nur in Hamburg so oder lohnt es sich doch mal, bei einem Saturn auch in meiner Nähe reinzuschauen? Ich hatte schon fast aufgegeben, in irgend einem Laden überhaupt mal was von Pentax zu finden. Das ist fast so aussichtslos wie das Aufspüren eines Pentaxianers... :(

Palisander hat geschrieben:
Ich hoffe sehr es klappt bei mir mit dem Treffen in Böblingen... :P


Das hoffe ich doch aber auch! Ist ja nur noch etwas mehr als eine Woche hin. Wer es einrichten kann und in der Gegend verweilt, hat dort auf jeden Fall die Gelegenheit, immerhin eine kleine Gruppe von "uns" zu treffen. Bin schon gespannt, ob es euch im realen Leben wirklich alle gibt. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
In FR gibt es einen! Den treffe ih immer auf Demos und schon zwei- oder dreimal auf dem Shauinslandturm bei Sonnenuntergang. Wir haben auh shon mal kurz Objektive getauscht!
Er hat ne Freundin, die sich nicht beschwert, wenn er ewig stehen bleibt um ein Foto zu mahen! :-)

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
splash_fr hat geschrieben:
Er hat ne Freundin, die sich nicht beschwert, wenn er ewig stehen bleibt um ein Foto zu mahen! :-)


(M)eine Traumfrau... :oops:


Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichten aus der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Ein paar Bilder aus der grossen Stadt
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10
Die Goldene Stadt, oder Prag im Oktober UPDATE 05.02.2023
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 26
Die verlorene Stadt (VIII: Kfz-Hallen)
Forum: Urban Life
Autor: Juhwie
Antworten: 56
Noch ein paar (spontane) "Stadt-Portraits"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz