Zitat:
Warum kommentiert Ihr ein Thema zum Pentax 18-270 SDM, wenn keiner was zu diesem Objektiv zu sagen hat?
Nun , kommentiert wurde das 18-270 SDM ja nu mal eben nicht da bis dato keiner sich geäußert hat , leider . Und ich habe dieses Thema nicht weiter verfolgt weil sich mir die Entscheidung in Form eines wirklich günstigen neuen 55-300 WR , das ich gekauft habe , abgenommen wurde .
Das 18-270 SDM schien für mich Interessant als immerdrauf wenn ich in den Reitstall fahre oder für sich plötzlich ergebene Schlappschüsse

wenn ich so unterwegs bin .
Aber so daddel ich eben noch mit dem andern Sigma 18-200 HSM rum bis ich mir das Pentax 18-135 zulege(n kann )
Meiner Meinung nach hat das 55-300 WR eine bessere Abbildungsleistung als das Sigma 70-300 DG OS , schön ist der Quickshift , nicht so schön das unruhige Sucherbild . Dafür ist es aber auch einiges leichter . Interessiert hätten mich jetzt Meinungen von Nutzern des 18-270 SDM .
Auch schön ist , das sich endlich jemand mit dem 18-270 SDM beschäftigt und hier mal
seine Werke damit zeigt sowie seine Erfahrungen mitteilt