Schön, dass es jemanden gibt, der dieses "Problem"-Thema mal anspricht und alle irgendwie die gleichen Probleme haben... dachte schon ich bin mit meinen 2 Taschen (Hama) und einem Foto-Rucksack (Tamrac Evolution 8) verrückt, aber es gibt hier ja noch welche mit deutlich mehr
Bin aber oft am Umpacken und das nervt manchmal, wenn dann der Ersatzakku/Speicherkarte/Polfilter... wieder mal in der Tasche ist, die daheim steht...
In meiner kleinen Tasche findet nur die Kamera mit Objektiv und ein weiteres, kleines Objektiv Platz für Spaziergänge ohne viel Ballast und auch ohne Fotografierschwerpunkt. Die mittlere Tasche fasst Kamera + 2-3 kleine oder ein größeres Objektiv und/oder auch ein kleines Stativ und wird für bewusste Foto-Spaziergänge eingesetzt. Der Rucksack wird nur für längere Touren gepackt (Reise, Tagesausflüge mit konkreten Fotoabsichten) und beinhaltet dann neben umfangreicher Ausrüstung noch Proviant, Jacke, etc. Den Rucksack trage ich aber selten den ganzen Tag am Rücken bzw. wenn, dann wird der nur halb gefüllt
Im Auto bleibt eigentlich wenn überhaupt nur das Stativ oder zur Not auch mal das schwere DA*300er wenn jemand am/im Auto bleibt und ich nur mal ein paar Meter mit der Kamera und einem Objektiv durchs Unterholz schleiche.