Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ich nehme entweder nur Kamera+ein Objektiv, oder eine Umhängetasche mit, in die z.B. mein Sigma + Kamera und eine Sitzunterlage passt. Evtl. noch eine zweite Karte und einen zweiten Akku.

Fertig! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2137
Schön, dass es jemanden gibt, der dieses "Problem"-Thema mal anspricht und alle irgendwie die gleichen Probleme haben... dachte schon ich bin mit meinen 2 Taschen (Hama) und einem Foto-Rucksack (Tamrac Evolution 8) verrückt, aber es gibt hier ja noch welche mit deutlich mehr :ugly:
Bin aber oft am Umpacken und das nervt manchmal, wenn dann der Ersatzakku/Speicherkarte/Polfilter... wieder mal in der Tasche ist, die daheim steht... :ugly:
In meiner kleinen Tasche findet nur die Kamera mit Objektiv und ein weiteres, kleines Objektiv Platz für Spaziergänge ohne viel Ballast und auch ohne Fotografierschwerpunkt. Die mittlere Tasche fasst Kamera + 2-3 kleine oder ein größeres Objektiv und/oder auch ein kleines Stativ und wird für bewusste Foto-Spaziergänge eingesetzt. Der Rucksack wird nur für längere Touren gepackt (Reise, Tagesausflüge mit konkreten Fotoabsichten) und beinhaltet dann neben umfangreicher Ausrüstung noch Proviant, Jacke, etc. Den Rucksack trage ich aber selten den ganzen Tag am Rücken bzw. wenn, dann wird der nur halb gefüllt :)
Im Auto bleibt eigentlich wenn überhaupt nur das Stativ oder zur Not auch mal das schwere DA*300er wenn jemand am/im Auto bleibt und ich nur mal ein paar Meter mit der Kamera und einem Objektiv durchs Unterholz schleiche. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Bei mir (manchmal ärgerlich) kommt bisher nur eine Cam und ein Objektiv mit.
Entweder bei Tieren wenn es bald wärmer wird das 50-500mm
oder das 50mm 1,8 wenn ich nur so in die Gegend fahre.
Ich vermeide den Objektivwechsel draußen so gut es geht.
Stativ habe ich noch nicht. Wenns heikel wird nehme ich einen Baum zur Hilfe. 8-)

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Taschen ist eine gute Frage, ich hatte immer die Tamrac Pro12 dabei, ne größere haben die nicht. Dann habe ich noch eine Walimex XXL die hat die Größe einer Reisetasche oder Einsatztasche von Polizei oder Bundeswehr. Kann man aber schlecht lange tragen wenn das alles voll ist.
Aktuell habe ich mir eine Domke F7 AF geleistet, da sind drin K3 mit BG und Sigma 17-70 2,8 -4.0. K5II mit BG mit montiertem Sigma 8-16. In den Objektivfächern Sigma 70-200 2,8 und Sigma 105 2,8.
Das 70 -200 ist aber eigentlich schon zu groß.
Ansonsten habe ich noch ThinkTank Steroid Speed Belt mit Pixel Racing Harness in XXL und Modular System. Da dann die Modular System Objektivköcher dran, 70-200 und 120-400 und noch ein paar kleinere.
Die Kameras mit Doppelgurt von OPTech Double Sling links und rechts.
Das trägt sich deutlich besser als Taschen vor allem in Tierparks und im Wald.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

wenn ich mit Family oder auch auf einer Messe unterwegs bin, wo ich ja primär nicht zum Fotografieren bin, nehme ich momentan auch einen kleinen Rucksack (preiswert von irgendeinem Discounter mal), alleine schon weil man seitlich kleine Getränkeflaschen von außen einstecken kann, ein oder zwei Kameras, zwei bis drei platzsparende Objektive jeweils in ein kleines Handtuch gewickelt mit. Dann passt auch noch eine Regenjacke und ein bisschen Proviant rein. Ist halt nur sehr fummelig, wenn man mal an etwas dran muss.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen auch mit dem normalen Rucksack und dem Dranschallen größerer Objektive und Stative. Ich habe dann ggf. Sorge, dass man von außen sieht, dass es sich um Fotosachen handelt und die Sachen dann unbemerkt abgeschnallt werden. Mal schauen...

Gerade habe ich erst verstanden, dass Garfield mit Objektivköcher welche meinte, die üblicherweise rechts und links neben der Hüfte wie ein Pistolenholster getragen werden. Das ist natürlich noch professioneller.

Gibt es im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen, Wuppertal, Dortmund, ggf. auch noch Hannover Eures Wissens einen Fotoladen, der größere Fotorucksäcke und Objektivköcher auch mal zum Anfassen / vor Ort Ausprobieren (soll heißen Befüllen) hat? Ich habe nämlich die Sorge, dass ich mir ansonsten die falschen Sachen zulege und dreimal bestelle...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
In Hannover gibt es Enjoyyourcamera , die haben vielleicht auch das ThinkTank Modular System mit den Köchern. ThinkTank führen sie jedenfalls.
In Aachen gibt es AC-Foto, bei denen habe ich mein ThinkTank Geschirr gekauft damals. Die führen das auch noch, hier mal zum Ansehen.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Lutz, wie schon mehrfach gesehen, wie wäre es denn bei bekanntem Terrain mit einem Hackenporsche?

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hackenporsche = Trolley?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Nicht direkt Trolley, das sind mehr Koffer mit Rädern.
Oder halt umformuliert Einkaufstrolley.
Soetwas meine ich:
http://www.ebay.de/itm/like/20077516989 ... 106&chn=ps
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CH4QrQMwHQ

Da passt auch noch ein Klappstuhl für längeres Warten bei Tieraufnahmen.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Da ist der BeachRolly allerdings praktischer, den will ich nicht mehr missen. Gibt es auch speziell für Fotografen modifiziert und heißt dann "multirolly"
http://www.eckla.de/beach-rolly

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles eine Frage der Perspektive
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
Objektive und Kamera auf einander abstimmen lassen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtikuss
Antworten: 14
zu hell? Alles matschig grau
Forum: Einsteigerbereich
Autor: timlagezz
Antworten: 8
Was es alles gibt [NMZ] ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
Alles Gutenberg
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz