Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 23:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2477
Man muss sich immer mehr die Frage stellen, wo das reale untere Ende der fotografierenden "Enthusiasten" wohl ist.
Kaufen die sich doch immer teurere Kameras, also müssen es die "Semi-Profis" sein. :ugly:

Und die kleinen Stücke Unterhaltungselektronik bieten jeden Tag mehr automadiotische Funktionen, ohne die "man" nicht mehr kann - und die umgehend bis zum Schmerz an die Grenze getrieben werden.

Heute im Theater:
"Autofokustracking" mit "Tieraugen-Autofokus".

Da macht also jemand ein fett auflösendes Foto, schnippelt dann 75% davon weg ("croppt") und ist "enttäuscht über den Tieraugen-AF". Und beschwert sich bitter über "so viele verpasste Fotos, weil der Tieraugen-AF nicht funktioniert hat".
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man lachen. :klatsch:

Hier das Muster-Bild, wo den armen Enthusiasten/Semi-Profi seine Kamera und der lausige Tieraugen-AF so unverschämt im Stich gelassen hat:
https://4.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... 2212eefd8f
Wie gesagt, das aufgenommene Foto, welches die Aufnahmesituation für die Kamera darstellt war eigentlich 4x größer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1068
Darum wird ja auch so intensiv an Künstlicher Intelligenz geforscht. Weil's mit der natürlichen Intelligenz nicht mehr weit her ist. :mrgreen:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2923
:lol: :rofl: :rofl: :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11506
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
xd :rofl: :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3346
Wohnort: Eutin
Ja nee, is‘ klar...
Das gilt schon als Realsatire :cry:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 06:58 
Online

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1332
Wohnort: Lübeck
Sunlion hat geschrieben:
Darum wird ja auch so intensiv an Künstlicher Intelligenz geforscht. Weil's mit der natürlichen Intelligenz nicht mehr weit her ist. :mrgreen:



:klatsch:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 660
Ach das hätte ich auch ohne Tieraugen Focus verhauen.... und mit dem lenkt es mich nur ab
:rofl: :rofl: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 09:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2477
Der Kerl hat genaugenommen zwei Bilder als Beweis der Mangelhaftigkeit der Kamerafeatures angeschleppt. Hier das zweite, was gaaanz offensichtlich alleine durch den schlechten Tieraugen-AF ruiniert wurde (hier wurden "nur" 2/3 der Aufnahme weggeschnitten):
https://4.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... 1849469f0c
Wer würde sowas auch nicht bei ISO 125 mit 1/40 Sek. knipsen? :ugly:

Ich bin sicher, wenn die Kameras ein Motivklingel implementiert hätten, gäbe es umgehend Beschwerden, dass die dumme Motivklingel es versäumt, auf schöne Motive hinter dem Fotografen hinzuweisen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3346
Wohnort: Eutin
Nun denn,

losgelöst vom Tieraugen-AF weiß der Mann aber offenbar, was Qualität ist: Auf dem Profilbild hält er eine Pentax in der Hand :ja:



Das ist der untrügliche Beweis für gute Entscheidungsfähigkeit in allen Fragen der Fotografie :ichweisswas:
Das gezeigte Modell hat übrigens bereits Tieraugen-AF... allerdings nur für Dino-Augen :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5111
Wohnort: Heinsberg
beholder3 hat geschrieben:
...
Wer würde sowas auch nicht bei ISO 125 mit 1/40 Sek. knipsen? :ugly: ...


Wieso??? Stativ, ausgestopftes Tier: geht doch :ugly:

Aber so geht das wenn man glaubt, dass Technik, hier ein Tier-AF, brain.exe ersetzt.....

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 muckst plötzlich gar nicht mehr :(
Forum: Technische Probleme
Autor: n8igall
Antworten: 29
UT Dortmund - wie geht es weiter? Welttheater der Straße?
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7
vier Augen sehen mehr (Sand City, Fiesa)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 15
NOCH MEHR LÄCHELN?!!! Mach ich doch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz