Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
yersinia p. hat geschrieben:
...Wozu? Das, was ich von Dir bislang gesehen habe war scharf. Die Bilder werden in der Originalgröße nicht schlechter sein, also auch scharf.
Genau!

Einfach mal fotografieren, anstatt hintersinnen. Was hier immer wieder angezeifelt und getestet wird, ist m.E. kontraproduktiv, denn man traut so keinem Bild mehr, selbst wenn es in Ordnung ist

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 08:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10899
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:
Einfach mal fotografieren, anstatt hintersinnen.


Du hast gut reden. Du kannst 300 Tage im Jahr, unter blauem Himmel xd Siegerbilder fürs 52er schiessen, während wir in trüben Zimmern, Papiervögelchen vom Traumflieger fotografieren müssen :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
diego hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Einfach mal fotografieren, anstatt hintersinnen.


Du hast gut reden. Du kannst 300 Tage im Jahr, unter blauem Himmel xd Siegerbilder fürs 52er schiessen, während wir in trüben Zimmern, Papiervögelchen vom Traumflieger fotografieren müssen :mrgreen:
Genau! Nicht mal eine lumpige Stubenfliege... und die importierten Marienkäfer, die im Fensterrahmen überwintern, hocken in 3m Höhe, so dass man für's Makro eine Arbeitsbühne bräuchte. Wenigstens habe ich damit zwei Weihnachtswünsche für das nächste Jahr: Schießstand und Arbeitsbühne xd

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Lichtikuss hat geschrieben:
und die importierten Marienkäfer, die im Fensterrahmen überwintern, hocken in 3m Höhe, so dass man für's Makro eine Arbeitsbühne bräuchte.

Ersetz die Fenster durch niedrigere. :ugly:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also ich bin ganz zufrieden mit unseren Jahreszeiten... und würdce mein Equipment nur dann testen, wenn ich ausschliessen kann, dass ich einen Fehler gemacht habe. Tests bei Kunstlicht in der Wohnung im Nahbereich haben häufig keinerlei Relevanz für die Welt draußen und man kann sich damit ganz schön verrückt machen. An den Traumflieger glaube ich überhaupt nicht, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichtstarke Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Dirk_S
Antworten: 6
Objektive reinigen.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 11
... und wo lassen Sie denken? (nmz)
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 1
Farbgebung der Kamera (!) und ihr Temperaturverhalten
Forum: DSLR
Autor: Qniemiec
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz