Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Norbert,...ich habe mir das Video jetzt in aller Ruhe angesehen,....und ich glaube jetzt wird's eng was Deine Glaubwürdigkeit angeht,..was ich eigendlich echt schade finde.

So wie Du die Videos gestaltest,möchtest Du Wert darauf legen das Du unabhängig bist,...Du möchtest seriöse Videos machen ohne gehype aber mit viel Fachkompetenz und
Fotografie Erfahrung.
Das fand ich eigendlich gut,...das Konzept mit "Erzählonkel",..der in aller Ruhe über das wesendliche in der Fotografie labert und seriöse Aussagen macht,finde ich OK.
Aber wenn man dann so ein großes Thema wie Allround-Immerdrauf Objektive auf den Tisch legt und dann die Angebotspalette der Hersteller nicht drauf hat,.....
...dann ist's echt scheiße für die Vertrauenswürdigkeit des Kanalbetreibers.Zumal Du ja dann auch ganz klar äußerst das Pentax da völlig neben der Spur ist.
Dabei hast Du einige definitiv wichtige und gute Objektive vergessen!!!,....das kann man nicht bringen finde ich und es ist gar nicht gut für die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen.

...ich würd' da mal in mich gehen und etwas drüber sinnieren.

...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hallo Norbert!

Nach so viel Kritik hab ich mir das Video heute auch mal angeschaut und ich muss sagen, die Kritik ist berechtigt.

Was mich am meisten stört: Es geht inhaltlich um zwei Objektive, du betonst immer wieder, dass du nicht vergleichen willst, tust dies aber eigentlich die ganze Zeit: Das eine ist billig, das andere ist teuer, das eine ist wertiger verbaut als das andere, das eine hat mehr Schalter als das andere, und die Bildanmutung ist unterschiedlich. Hmm, wenn das keine Vergleiche sind, dann weiß ich auch nicht. :ka:

Und dann schweifst du zwischendurch sehr weit und länger vom eigentlichen Thema ab.
Was soll der Vergleich des 50/1.4 mit dem 85/1.4 in diesem Video?

Und um das Ganze noch abzurunden, vergisst du 2 wichtige Pentaxobjektive in diesem Bereich, ein no go in diesem Video.

Ich habe mich gefragt, was eigentlich die Aussage und der Zweck dieses Video sein soll.
Sony hat ein besseres Video als Pentax, es ist aber auch doppelt so teuer, oh wunderlich? :mrgreen:

Wenn man so etwas ins Netz stellt, sollte es m. E. schon sachlich korrekt und besser recherchiert sein.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 19:01 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Wie ich feststelle, kommt bei einigen hier Fremdscham auf bei Bewertung der Qualität Deiner Videos.
Ich hatte Dich beim Start Deiner Serie schon einmal gefragt: Warum tust Du Dir das an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Hallo,

Ich würde dem to auch empfehlen einfach komplett auf sony zu wechseln...die habe halt scheinbar alles besser.
Ist dann aber halt keine pentax;)

Was genau jetzt gerade am 28 105 alles schlecht sein soll?
Ich hab das objektiv nicht, aber ich konnte bisher eigentlich nur positives darüber lesen...

Und wenn mann unbedingt 24 105 f4 haben will....dann halt sony nikon usw.
So ganz verstehe ich den Sinn der Videos auch nicht...außer dass du Scheinbar mit dem pentaxzeugs nicht zufrieden bist kommt dabei für mich nix rum.

Werde mir aber künftig auch keine weiteren Videos von dir ansehen...jedem das seine

prost


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 12:11 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
@ hekora: Norberts Frust über das 28-105 kann ich teilweise nachvollziehen. Ich hatte es auch mal (K1-Kit), aber optisch konnte ich keinen wesentlichen Mehrgewinn gegenüber meinem alten Sigma 28-105 UC III erkennen. Das Sigma gibts gebraucht für 60 +X €, das Pentax kostet 500 +X €. Unbestreitbare Vorteile des Pentax: WR, kein Stangenfocus und solideres Gehäuse, kann in Pentaxgehäusen digital korrigiert werden und ist reparaturfähig.

Nachvollziehbar ist für mich Norberts Bemerkung über das Festbrennweitenspektrum (dazu kann man mal die 35 bis 50 mm und die 120-150 mm Festbrennweiten von Pentax vergleichen), wenngleich diese Anmerkung auch für mich eher außerhalb seines selbstgewählten Videothemas liegt.

@norbert: Danke für deine Antwort. Du kannst dir sicher sein, dass ich weiß, wovon ich beim DA 60-250 schreibe. Habe lange überlegt, ob es meine Alternative zum 28-105 an der K 1 wird und es auch beim Händler vor Ort ausprobiert. Und das Objektiv gibt es noch. Natürlich musst du meine Auffassung nicht übernehmen und ob du sie prüfst, deine Sache. Aber es ist auch Sternqualität. Wahr ist, dass im unteren/mittleren Preissegment leider kein alternatives FF-Zoom, auch kein FF-Reisezoom, von Pentax existiert.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Sa 7. Aug 2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3316
Hallo, wir verwenden nach wie vor das Tamron SP AF 28-75mm f2.8 XR Di LD IF Macro, das auch schon das Di = digital in der Bezeichnung hat.
Hätte man neben dem Pentax DFA 24-70mm f2.8 vielleicht auch noch erwähnen können.
Großer Vorteil der Pentax DSLR ist es ja gerade, dass man auch frühere Objektive nativ verwenden kann.
Ansonsten möchte ich mich an dem bashing nicht beteiligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wickie hat geschrieben:
....Ansonsten möchte ich mich an dem bashing nicht beteiligen.


Es geht hier nicht um Bashing!
Bashing ist in der Regel öffentlich, oberflächlich und emotional. Wer andere basht, tut dies teils aus der Wut heraus. Beim Bashing geht es nicht, um Ausgewogenheit oder das Abwiegen von Argumenten, sondern darum seinem Ärger über eine Sache oder Gruppe Luft zu machen.

Hier wurde größtenteils sachliche Kritik vorgebracht, mit unterschiedlichen Argumenten/Begründungen.
Man hätte ja auch mal zugeben können, dass das Video auf Grund bereits erwähnter Kritik etwas missraten ist und es nicht mehr veröffentlicht wird, dann wäre sicherlich auch Ruhe gewesen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hannes :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Stativ gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Chefk0ch
Antworten: 38
Neues Mitglied dieser Community mit einer Pentax K200D mit
Forum: Hallo Forum
Autor: Mayflower1968
Antworten: 20
Sony World Photography Award 2024
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MoreArt
Antworten: 2
Pentax D FA 2.8 100mm Macro vs Sigma 105mm 2.8 DG Macro HSM
Forum: Objektive
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz