Warrick hat geschrieben:
Hmmmmm.....
lieber Helmut, lieber Olav, die Evolution K3 I zu K3 III bezweifele ich ja in keiner Weise (nur, um das nochmal deutlich zu sagen!).
@ Helmut: Deine "normale" Teuerungsrate hinkt. Ich vergleiche das nicht mit einem Mountainbike, ich vergleiche mit den Kamerapreisen anderer Hersteller. Die sind auch teurer geworden, aber nicht um 100%; oder jedenfalls nur dann, wenn auch wirklich Innovation drin steckt.
Akzeptiert, wenn du keine Vollformat willst (dafür gibt es auch gute Gründe). Aber alles, was du positiv hervorhebst, gibt es bei der K1 seit langem, nur besser. Also Klartext (den ich im Video bewusst so nicht gesagt habe): Das Display, in alle Richtungen verschwenkbar, der K1 ist ne andere Hausnummer. GPS, Astrotracer der K1 Fehlanzeige bei der K3 III.
@ Olav: Stimmt, die K3 III ist in allen Belangen etwas besser als die K3 I. .... und ja, ich verstehe alle, die dieses "Besser" gerne hätten oder haben und verstehe auch die Begeisterung. Aber die Kosten dafür sollten in einer Relation stehen ... und das tun sie in meinen Augen nicht. Man kann ja anderer Auffassung sein und für jemand, der damit kein Geld verdient (oder verdienen muss) ist das Hobby und somit absolut OK. Andere betrachten das als Kosten/Nutzen.
LG
Norbert
Nein die Punkte die ich aufgeführt habe gibt es nicht alle und nicht besser an der K1.
An der k1 gibt es keinen joystik, es gibt keine AF Abdeckung bis an den Rand, es gibt keine Touchdisplay mit direkter auslösung, es gibt keine 10bilder/s es gibt keinen so guten und schnellen AF, der AFC ist auch lange nicht so gut und die K1 ist eine Vollformat Kamera, toll für den der es will, aber auch mit allen Vor- und Nachteilen.