Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

auf der neuen Seite komme ich auch nicht mehr rein,
aber auf der alten Seite habe ich keine Probleme. https://mypentax.ricoh-imaging.eu/

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
newny hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Mir gefällt es sehr gut. :thumbup:

Schöne Kameras verdienen eine schöne Homepage/Präsentation!


Dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber ich will das aktiv anklicken und mich nicht passiv überrollen lassen


Völlig legitim. Ich finde es so wie es jetzt ist attraktiver. Die vorherige Seite war wie eine bessere Inventurliste, nur mit Bildern.
Man findet vielleicht schnell(er) etwas, aber ansprechend war es meiner Meinung nach eben nicht. Gerade für Leute, die Pentax nicht kennen. Da ist ein moderner, dynamischer Auftritt meiner Meinung nach schöner.

Aber gut, dass ist individuell. Ich finde es aber gut, dass Pentax da nicht stehen bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
hm64 hat geschrieben:
Hallo,

auf der neuen Seite komme ich auch nicht mehr rein,
aber auf der alten Seite habe ich keine Probleme. https://mypentax.ricoh-imaging.eu/

Guter Tipp - Danke! :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gutes Zeichen, es tut sich bei Ricoh etwas.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
SteffenD hat geschrieben:
Gutes Zeichen, es tut sich bei Ricoh etwas.


Finde ich auch! Der Webauftritt ist die Visitenkarte und zeigt, dass man aktiv ist. Und deshalb finde ich die Bewegung zu Beginn (video) auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
SteffenD hat geschrieben:
Gutes Zeichen, es tut sich bei Ricoh etwas.


Leider kein gutes Zeichen. Sowas dilettantisches. Wie kann man sowas freischalten. Das ist doch das Interface zum Kunden. Sowas unprofessionelles. <Kopfschüttel>

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die würden die Webseite nicht erneuern wenn sie kein Interesse mehr an der Sparte hätten.
So sehe ich das.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
SteffenD hat geschrieben:
Die würden die Webseite nicht erneuern wenn sie kein Interesse mehr an der Sparte hätten.
So sehe ich das.


:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ja, alles schön und gut. Nur leider mit unschönen und unguten Details. Die Qualitätssicherung hat da nur so 'second best' funktioniert. Die Seite ist vor allem schlecht übersetzt, das Original habe ich ja ganz oben noch mal verlinkt. Dass gleichzeitig die Funktionalität nicht gehalten wurde (Händlersuche, Registrierung) ist nicht nur nicht gut. Schade, weil mir die Gestaltung gut gefällt, das großzügige Layout und die bewegten Bilder sind aktuell und zeitgemäß.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Ricoh Homepage
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Das Ding ärgert mich ganz gewaltig. Ich hatte auf der alten Hompage unter Community/MyPentax z. B. meine gesamte Ausrüstung registriert und die Rechnungen hochgeladen. Außerdem hatte ich viele Bilder hochgeladen. Klicke ich jetzt "Gemeinschaft" an, werde ich auf sogenannte social media-Seiten verwiesen. Was soll das? Gehe ich auf "mein Konto", wird mein altes Passwort nicht akzeptiert. Zurücksetzen funktioniert auch nicht. Hier kommt der Hinweis, dass die Homepage wegen zu vieler Anforderungen zum Zurücksetzen überlastet ist. Meine Fresse, wie kann man dermaßenen Schrott scharfschalten? :rolleye: :beef: :klatsch:
... erging mir genau so- hab mich maßlos geärgert... die HP ist keine weitere Silbe wert :nono: :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-70 und bisherige/neue Objektive
Forum: DSLR
Autor: Qniemiec
Antworten: 5
Neue Objektive an alter SLR / Springblende / Belichtung
Forum: Objektive
Autor: max3.2
Antworten: 6
Ricoh Theta 360
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 18
..musikalien....mal ein paar neue,..8.3.2020
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz