Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachhilfe
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 23:26 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:16
Beiträge: 25
Mir gelingt es einfach nicht ein Bild zu veröffentlichen. Ich experimentiere an der Dateigröße herum und bekomme es einfach nicht gebacken. help :ka: Deshalb bin ich kaum im Forum aktiv.
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wo im Uploadprozess hakt es denn? Bild auswählen klappt? Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Eigentlich ist das Vorgehen idiotensicher. Bild auf 1200 Pixel skalieren, im Uploadfenster auswählen und hoch damit.
Eventuell hast du ein Problem mit Java. Versuch mal im Uploadfenster ganz unten auf "alte Version" zu klicken, das geht eigentlich immer.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 23:37 
Man sollte auch drauf achten, dass die Dateigröße unter 1 MB bleibt.
Wenn man auf 1200 Pixel skaliert und jpeg-Quali auf 100 % setzt, werden die Dateien manchmal zu groß (da sieht man, was für 'ne Auflösung die Systeme leisten).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 00:17 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:16
Beiträge: 25
Ich suche mir ein X beliebiges Bild aus, skaliere es bis zur Grüße die akzeptiert wird und dann ist das Original hin. Ich kann es danach auch nicht wieder herstellen. Ergebnis" ich vernichte letztlich die Datei zum Bild". Mein Name schein Programm zu sein. Kann doch nicht wahr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 00:26 
Du musst die neue Datei natürlich anders benennen als die Ursprungsdatei, ich nehme z.B. für die pentaxians-version immer ein kleines p hinter die Nummer.

Außerdem habe ich immer 2 Kopien jeder Datei.
1. auf der SD-Karte,
2. auf dem RAID-Festplattenlaufwerk und
3. auf DVD-RAM (nicht ROM).
Wenn's im 3. Schritt auf DVD-RAM gebrannt ist, kann's auf 1 gelöscht werden.
Gearbeitet wird nur mit der Festplattendatei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Oder speichern in einem anderen Ordner, bei mir /Forum.
Wenn du aus einer RAW-Datei entwickelst, speicherst du zudem in einem anderen Dateiformat, auch dann bliebe die Ursprungsdatei erhalten. Aber vor allem, wie LX MX schon schrieb: speichern unter, und neuen Dateinamen vergeben.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:23 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:16
Beiträge: 25
Resigniert gebe ich auf. Ich habe alles versucht, der Rechner reagiert nicht einmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:27 
Hier in NRW gibt es doch viele User, treff Dich doch mal mit einem, für die Grundlagen :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Zausel hat geschrieben:
Resigniert gebe ich auf. Ich habe alles versucht, der Rechner reagiert nicht einmal.


Mach das nicht, aufgeben ist keine Option.
Wenn du möchtest und du ein Widows-System hast, könnte ja jemand (ich) mal mit teamviewer auf deinen Rechner schauen. (TeamViewer ist eine Software mit der man einen PC fernsteuern kann, der normale User kann aber sehen was man aus der Ferne macht.)

Wenn da Bedarf ist, kannst mir ja ne PN schicken, ich bin ab jetzt aber bis heute Abend unterwegs.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Ein gutes und einfaches Programm zum Verkleinern ist auch "Irvanview", kann man gratis downloaden.

Man sollte sich vom Computer nicht so leicht entmutigen lassen. :thumbup:

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...kleine schwäbische Nachhilfe....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz