Wenn du die Faxen wirklich dicke hast, einfach mal alle fünfe grade sein lassen! Weg damit!
Jeder hat mal das Gefühl, in seiner Umgebung oder seinem Sujet "alles gesehen" zu haben!
Jeder irrt! Wir haben nur an der Oberfläche gekratzt! Das beweisen mir ein ums andere mal die großen Fotoausstellungen!
Eine Gitarre hat nur eine bestimmte, relativ kleine Anzahl harmonisch passender Griffmuster, so genommen, hätte ca. Ende der 60er alles erdenkliche durchgespielt sein müssen. Isses aber nicht!
Das gesamte englische Vokabular passt auf eine 1,44 MB Diskette! Erstaunlich, dass es noch kreatives Schreiben gibt!
So genommen, ist jede Form von Motivationsloch im Umkehrschluss eine Form von entweder kreativer Faulheit oder Arroganz. Liegt bei dir!
Ich bin ja auch nicht gefeit vor sowas! Jeder hat das, mal länger, mal kürzer!
Such dir Inspiration! Fotozeitschriften, Video-Channels, Ausstellungen, neue Ausrüstung, Umbau oder auch Zukauf kleinerer Ergänzungen zur bestehenden, das kann alles helfen.
Werde noch besser in dem Sujet in dem du dich bewegst! Stoß neue Türen auf! Du findest keine? Dann hast du dich nicht angestrengt!
Wenn du eines Sujets müde bist, schnapp dir ein neues!
Eigentlich gibt es nur zwei Varianten: Fotografie ist für dich wirklich das ganz falsche Hobby oder du kriegst den Arsch wieder hoch! Das kannst du dir nur selber beantworten!