Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modell-Datenbanken mit Seniorinnen
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 20:52 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Eine Anzeige habe ich schon aufgegeben, da ich faltenreiche Modells ab 60 Jahren suche. Bislang hat sich aber noch keine Frau gemeldet, was ich auf eine Scham oder gewisse Angst zurück führe. Nun will ich aber wirklich mit meiner Idee weiter machen und nicht darauf warten, dass sich endlich eine Frau meldet, mit und an der ich üben kann.

Kennt jemand von Euch eine Datenbank oder ein Forum, in dem sich Senioren als Fotomodells anbieten?


Ich danke schon jetzt für Eure Tipps.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Zunächst glaube ich, dass sowohl die Altersgrenze wie auch der Begriff faltenreich nicht sehr hilfreich ist. Wie wäre es mit: Suche weibliche Charakterköpfe mit viel Lebenserfahrung?

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
angus hat geschrieben:
Zunächst glaube ich, dass sowohl die Altersgrenze wie auch der Begriff faltenreich nicht sehr hilfreich ist. Wie wäre es mit: Suche weibliche Charakterköpfe mit viel Lebenserfahrung?

Angus



Angus,

aber woo?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Da, wo Frauen hingehen - Friseur, Supermarkt, Café - meine Güte, Du bist doch selbst eine, das solltest Du doch besser wissen. Friseure ansprechen, die können so etwas in ihrer "Behandlung" vin Ruhe ansprechen - dafür gibt es ein Gratisfoto von seinen Models/Team oder seinem A3 ( :mrgreen: ) was auch immer.

Könnte das gehen? Ansonsten mal im Altenwohnheim nachfragen - Fotos machen, nachdem Du irgendetwas dort gemacht hast - die freuen sich über Abwechslung. (Hab Zivildienst in so einer Anlage gemacht)

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Friseur? Eine gute Idee... da ich alle drei Monate zum Haare schneiden gehe (Naturkrause, die sitzt meist immer ganz lang!).

Und Altenheim? Ich arbeite bzw. mache meine Ausbildung in einem Altenheim. Da ist allerdings das Problem, dass unsere Bewohner zu 99,9% unter Betreuung stehen. Und da ich deren Persönlichkeitsrechte wahre, kommt für mich das nicht in Frage.

Im Juli hatte ich den "Auftrag", in unserer Einrichtung das jährliche Sommerfest zu fotografieren und dabei Aufnahmen der anwesenden BewohnerInnen zu machen, für den Fall, dass sie wieder ihre "Hinlauf-Tendenzen" zeigen... als Aufnahmen für die Polizei und sonstigen Suchdienste. Die Bilder sind zum Teil IMHO richtig GENIAL geworden, aber ich kann/ darf und will diese Bilder nicht veröffentlichen.

Und aus diesem Grund suche ich eine oder mehrere Frauen, die voll orientiert und OHNE BETREUUNG sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Wie wäre es mit einem Sportverein? Da gibt es aktive Seniorinnen, die vielleicht Interesse hätten - Gegenleistung Bilder für den Verein (hab mal'ne Stadioneröffnung für nen Freund fotografiert...). Ich dachte bei Altenheim auch mehr an Wohnanlage als an die Pflege bzw. Betreuung, da sind ja auch noch viele gut dabei. Es gibt auch Pensionärsvereine und ähnliches.. einfach mal recherchieren und ne gute Story haben. Wenn Du nur alle drei Monate zum Friseur gehst stimmt das noch lange nicht für die ganzen alten Damen, die ich da sehe - wir haben gefühlkte 20 Friseure in unserer Stadtmitte im kleinen Städtchen (nur knappe 100.000).

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Auf fotocommunity.de gibt es eine Model-Kartei. Da gibt es auch die Kategorie 50+.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Facebook?
Gibt genug lokale Gruppen, stellenweise auch für Senioren.

Was ansonsten immer klappt:
Ein Fotoprojekt auf die Beine stellen.
In deinem Falle quasi etwas in der Hinsicht wie: "Lebensgeschichten".
Du fertigst Portraits von Leuten an, die dir dann eine Story erzählen. Die Leute die bei so etwas mitmachen findest du schon mal sehr leicht im Verwandten- und Bekanntenkreis. Selbst Nachbarn machen da ohne weiteres mit.
Damit das alterstechnisch hinhaut, wird dein Thema sowas wie "Eine einschneidende Kindheitserinnerung aus den 60er/50er Jahren".
Gleichzeitig hast du dann auch viel Text um die Portraits inhaltsschwer aufzuladen und alle können die "gezeichneten" Gesichter voller Weisheit und Lebenserfahrung bewundern.

Viel Erfolg!

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 07:53 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Versuche es doch mal über Seniorenforen wie Seniorentreff o.ä.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
raymundo hat geschrieben:
Versuche es doch mal über Seniorenforen wie Seniorentreff o.ä.



Ist eine gute Idee.
Aber auch bei einem Plausch nach dem Einkauf oder an der Gartentür darf man ruhig mal nachfragen und auch ein "nein" akzeptieren. Mit ein wenig Geduld wirst Du bestimmt Erfolg bei der Suche haben. Datenbanken wären da für mich eher nicht erste Wahl. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bereitschaftstasche für K-Modell gesucht
Forum: Zubehör
Autor: dili
Antworten: 4
Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell :)
Forum: Offene Galerie
Autor: amsyn
Antworten: 20
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Modell im Abendrot
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 11
Semi-Selfie (Achtung: Modell nicht attraktiv!)
Forum: Menschen
Autor: mythenmetz
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz