Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:23 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:26
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Hallo geehrte Forengemeinde,

Nachdem ich ziemlich intensiv und lange auf der Suche nach einem preiswerten und brauchbaren Automatikauslöser in dem Tiefen des WWW weilte,
keimte in mir der Gedanke das es doch nicht sein kann das es nur 2 Stück geben sollte. (Jokie2 und Smatrig 2.1)
So begab es sich, daß Ich (das letzte mal in der Lehre nen Lötkolben in der Hand gehabt) mir mal so ein Teil selbst bauen könnte.
Nach einem relativ einfachem Bestellprozess und elend quälendem Warten auf das Paket ging dan alles eigentlich recht einfach.
Und siehe da es ist möglich mit wenig Materialeinsatz von ca 5€ ein auf Licht reagierenden Auslöser zu bauen.

Bild

Habe wie zu erkennen sein dürfte eine Alte Taschenlampe benutzt um es unterzubringen.
Zugegeben der Teil zur befestigung am Blitzschuh ist noch sehr Provisorisch aber daran arbeite ich gerade..... :ugly:
wer Fragen hat kann sie gern stellen...

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Coole Idee :ja: Ich brauche zwar so etwas (momentan) nicht, aber wenn Du die Technik in einen alten, entrümpelten Blitz einbaust, dann würde es perfekt auf/in den Blitzschuh passen.
Gruß Norbert
P.S. Willkommen im Forum :wink:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:58 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:26
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Hallo Norbert,
Den Gedanken hatte ich auch aber irgendwie erschien es mir dann etwas überbemaßt....

LG Mücke

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 23:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Hier im Forum hatten wir letztes Jahr mal so ne Bauaktion.


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:45 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:26
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Hallo Diego

Ja hab ich gesehen und auch wirklich interessiert gelesen.
Ist ein sehr gutes und interessantes Gerät aber für mich der lediglich mal einen Blitz wärend eines Gewitters ablichten will doch zu überladen.
Ich würde die ganzen Funktionen äusserst selten oder nie nutzen.
Nur aus diesem Grund hab ich versucht es einfacher zu halten...

LG Mücke

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
Muecke3003 hat geschrieben:
...mich, der lediglich mal einen Blitz wärend eines Gewitters ablichten will ...


Das bekommst Du aber mit dieser Technik nicht hin :ichweisswas: Das ist viel zu langsam. Da hilft nur lange Belichtungszeit und etwas Geduld, gepaart mit Glueck. :yessad:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:42 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Hier ist ein schöner Bericht über jemanden der mit ner Kamera Blitze fotografiert, die eigentlich für oberirdische Atombombentests gedacht war,
umgebaut von analog auf digital.
Hab das Heft noch zu Hause.


Zitat:
«Ich will dieses Bild», beharrt er, «und ich höre erst auf, wenn ich es habe.»

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:26
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Hallo Heribert

wieso wird eigentlich immer an allem gezweifelt nur weil es nicht sein kann???
vielleicht überzeugt dich das kleine Filmchen vom Gegenteil????



LG Mücke

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
>>dieses Video ist privat<< :ka:

Ansonsten sind natuerlich Sachen, die nicht sein koennen, praedestiniert fuer eine Anzweiflung :mrgreen:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Muecke3003 hat geschrieben:
... kleine Filmchen vom Gegenteil????


Wann kommt der Blitz?

p.s. Deine Signatur ist schrecklich.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 Auslöser
Forum: Technische Probleme
Autor: Marv
Antworten: 3
Zeiss Ikon Contessa LK - Auslöser tut nichts mehr
Forum: Analoge Kameras
Autor: lightcatcher
Antworten: 1
Auslöser meiner K-5II "klebt"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rdo
Antworten: 18
K-S2 und IR-Auslöser
Forum: DSLR
Autor: nevermore
Antworten: 12
Auslöser K-5II defekt oder verstellt?
Forum: Technische Probleme
Autor: shuthichi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz