Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,....hatte gestern mal wieder Gelegenheit für ein paar Schüsse über den morgendlichen Bodensee.
Da es einer der handverlesenen Tage war an welchen mein Standpunkt (Höchsten) mal absolut Windstill war :mrgreen: ,konnte ich sinnvoller Weise mal das DA300 auf's Stativ klemmen.
Die Sicht war jetzt nicht first class,aber gut genug um weit in die Schweiz schauen zu können.
Die Entfernung auf dem Bild zu den Alpen ist laut maps ca 70km.
Die Entfernung zum beginn des Bodensees ist ca 20km.
Schaut man sich die Bilder in den unterschiedlichen Brennweiten in Ruhe an erkennt man sehr schön was verschiedene Brennweiten mit der "Optik" machen.

Ist jetzt keine weltbewegende Neuheit :lol: ,...aber es hat sich gerade angeboten,....die Situation war ganz OK für ein nettes Beispiel.

OK.....hier mit 25mm(APSC),......unendliche Weiten :lol:

#1



...135mm......leicht gerafft, aber für ein Foto in dieser Art,finde ich es gut verwendbar

#2



...300mm....jetzt wirds eng :lol: ....gute 70km im "Zeitraffer"

#3


noch was,...die Bilder sind zu verschiedenen Zeiten entstanden,von kurz vor Sonnenaufgang (8.00) mit 300mm,..bis 1.5 Stunden später (die 25mm).
Deswegen die sehr unterschiedlichen Farben.Die Farben am See wechseln immer sehr schnell und ziemlich extrem,es ist wohl die Mischung aus Wasser-Berge und relativ viel Platz für die unterschiedlichsten Himmelbedeckungen,welche zu oftmals sehr speziellen Beleuchtungen führen ')

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd sehr anschaulich die verschiedenen Brennweiten :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Sehr schöne Beispiele.

Bei der #1 imponieren mehr die Weite und die Wolken, bei der #3 die Staffelung des Hintergrundes. Die #2 ist so ein Mittelding.

Ich nehm die #3. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 28-300mm f/3.5-6.3 Aspherical IF
Forum: Objektive
Autor: DatDirch
Antworten: 3
Pentax DA HD 55-300mm / F4.0-5.8 ED WR - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: LarsVader1982
Antworten: 97
Grönland 2014 - Natur und Landschaft (Dokumentation)
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz