Mi 7. Aug 2024, 23:16
Do 8. Aug 2024, 04:36
Do 8. Aug 2024, 06:28
Die KI-Verarbeitungseinheit unterstützt die Menschenerkennung durch erlernte Daten über menschliche Formen und Haltung sowie die Erkennung nicht menschlicher Motive wie Tiere, Insekten und Fahrzeuge. Die Leistung von AF mit Erkennung und Tracking in Echtzeit wird so verbessert und Motiverkennung und -tracking werden durch schnellen Hybrid-AF weitaus präziser und zuverlässiger.
Do 8. Aug 2024, 07:45
Do 8. Aug 2024, 07:48
derfred hat geschrieben:...Das, was ich gedanklich mit künstlicher Intelligenz assoziiere, also das Erschaffen nicht real existierender Abbildungen, wäre dagegen nichts für mich. Fotografie betreibe ich, um schöne (eigene!) Erinnerungen festzuhalten und nicht als Kunst. Technische Verbesserungen bei der Aufnahme oder Nachbearbeitung nehme ich dagegen gerne mit. Ob die sich jetzt KI nennen oder nicht......
Do 8. Aug 2024, 08:51
Einfach nur Jörg hat geschrieben:wurden bisher auch nicht verändert in der Art das Topaz AI aus der 53 eine 88 macht
Interresant in dem Zusammenhang ist die Frage: Wie lange ist ein Bild noch eine Fotografie?
Inakzeptabel für mich:
- aktives Fälschen von Inhalten. Besonders bei Berichterstattung/Dokumentation
Do 8. Aug 2024, 08:53
Do 8. Aug 2024, 09:20
Do 8. Aug 2024, 09:34
Do 8. Aug 2024, 09:52
waldbaer59 hat geschrieben:Was Schärfung angeht (z.B. von Topaz Sharpen AI), so bin ich mir aber auch nicht sicher, ob dabei nicht Textur in der Form, wie es dem Material auf dem Bild entspricht 'dazu erfunden' wird, um z.B. eine Fläche Beton schärfer wirken zu lassen. Das Programm würde quasi das Material auf dem Bild anhand einer Datenbank identifizieren und dann eine entsprechende Textur dazugeben. Ist das noch authentisch, auch wenn man es dem Bild nicht gleich anmerkt, dass da was eingebaut wurde?
Nun gut - ich bin ziemlich kritisch in dieser Hinsicht, weil für mich Arbeit und Mühe zum Prozess der Bilderstellung dazugehören, und je mühsamer ein Bild den Gegebenheiten abgerungen wurde, umso wertvoller ist es i.a. für mich. Das muss aber nicht jede/r so sehen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz