Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
ich habe heute einen K-30-Body an einen Freund zur Probe weiter gereicht und vergessen die interne Verarbeitung von RAW auf RAW+ bzw. JPEG umzustellen + nun lief besagter Freund am Nachmittag bei einschlägiger Drogeriekette ein, um seine ersten Versuche dort zeitnah entwickeln zu lassen und stieß, für ihn völlig unverständlich :hurra: , auf Ablehnung seines Ansinnens + bevor ich nun über dem Handbuch stundenlang inhaliere, meine Frage an die Profis in unserem Forum: ist es möglich kameraintern die Umwandlung vorzunehmen oder muss er diese zwingend am Computer mit einem Entwicklungsprogramm - welches er noch gar nicht besitzt :cry: - vornehmen ?

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 02:32 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo Felix,
also bei meiner K-5 funktioniert das, das habe ich im Urlaub selbst so gehandhabt, um selbstgemacht Urlaubsgrüße zu verschicken!

Probiere mal: Bildvorschau oder Ansicht an der Kamera, dann die Blitztaste (bei den vier-Wege Tasten) drücken und schon ist man bei der K-5 im Bearbeitungsmenü.

viel Glück
Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
super und danke, lieber frank + sofort probiert, sofort geklappt + allerdings - und das ist wichtig! - bei der k-30 ist es die WB-taste und nicht die ISO + nochmal herzlichen dank :cheers:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
nachtrag an frank:

1. ihr/du seid klasse !

2. kompentenz und geschwindigkeit des forums ist wohl kaum zu toppen !

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Ötzi auf dem Weg nach Südtirol....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Q (raw vs jpeg)
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: paranoia23
Antworten: 7
Auf der Suche nach Minimalismus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 12
Alt-Neu, Neu-Alt, je nach Sichtweise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 12
Trip nach Luxemburg
Forum: Reisefotografie
Autor: mariojericko
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz