Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich hab hier 'ne K-S2 und die "Image-Sync-App" für Android zur Fernsteuerung der kamera.
Funktioniert soweit auch ganz gut. Läuft! (In Tv/Av/TAv)
Bis auf den Umstand, das man mit der Software keine "B"-Aufnahmen machen kann, da es keine Option gibt,
die den Auslösevorgang beim tippen auf das Handy startet und bei einem zweiten Tippen die Aufnahme beendet.
Oder hab ich irgendwas übersehen.
Auch ein dauerhaftes drücken auf den "Handy-Auslöser" funktioniert nicht.
Tippt man nur kurz den Auslöser auf dem Handy an, gibt es zwar eine kurze Belichtung, ein längeres drücken des
Handyaulöser lässt die Kamera aber nicht reagieren.

Ist das Problem bekannt?
Gibt es einen Würgaround...äh...Workaround?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich habe keine K-S2, sondern nur eine K-30. Wie verhält es sich denn bei dir im Bulb-Modus, wenn du direkt an der Kamera oder mit einem "normalen" Fernauslöser auslöst? Bei der K-30 kann man einstellen, was im Bulb-Modus passieren soll, wenn man den Auslöser drückt. Entweder es wird solange ausgelöst, wie der Auslöser gedrückt bleibt, oder man startet und beendet die Belichtung durch jeweils ein Drücken. Würde mich wundern, wenn man das bei der K-S2 nicht auch auswählen könnte. Wenn das richtig eingestellt ist, denke ich, dass es mit Android auch funktioniert?!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Tommy hat geschrieben:
...oder mit einem "normalen" Fernauslöser auslöst? Bei der K-30 kann man einstellen, was im Bulb-Modus passieren soll, wenn man den Auslöser drückt. Entweder es wird solange ausgelöst, wie der Auslöser gedrückt bleibt, oder man startet und beendet die Belichtung durch jeweils ein Drücken.


Fernauslöser(mit Kabel) iss nicht, da keine Buchse am Gerät.
Das mit dem Auslöseverhalten hatte ich noch nicht auf dem radar! Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Denkanstoß!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Klappt.
Das Auslöseverhalten in den "C"-Parametern angepasst und in der App selber hab ich dann noch den LiveView ausgeschaltet. Dann klappt das auch mit "B".
Danke noch mal für den Tritt in die richtige Richtung! :-)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Super, gern geschehen! :cheers:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 Fokus im S Modus im Vergleich zu K5ii, K3, K3ii
Forum: DSLR
Autor: alexegg
Antworten: 31
Was kann denn eigentlich High-Speed-Sync?
Forum: Zubehör
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
Bild in Lightroom heller als in FastStone Image Viewer !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
K1 / image sync und Bildübertragung
Forum: DSLR
Autor: Primaeisen
Antworten: 4
Image Sync und studioblitz?!
Forum: Technische Probleme
Autor: AggiS
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz