Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 20:41 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:43
Beiträge: 21
Nutze ein ext. (Fremd-)Blitzgerät auf dem Blitzschuh meiner K-30. Bei Gegenlichtaufnahmen will ich den ext. Blitz zur Aufhellung von Schattenpartien auslösen. Das geht jedoch nicht, weil die K-30 offensichtlich "meint", es wäre hell genug.
Die mgl. Einstellung "Blitz immer an" bezieht sich nur auf den eingebauten Blitz, und der ist mir zu schwach.

Wie kann ich die K-30 dazu bringen, den Blitz auf dem Blitzschuh immer auszulösen, wenn dieser eingeschaltet ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Habe das mal in den richtigen Bereich geschoben. Für FRagen sind die allgemenen Fotothemen das richtige. :yessad:

Aber mal ne Frage. Welche Belichtungszeit will die K30 wählen. Bei Zeiten die kürzer als 1/180 sind löst keine Pentax das Blitzgerät aus, ausser es handelt sich um ein HSS fähiges Blitzgerät und man den MOdus gewählt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:55 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:43
Beiträge: 21
Danke, diego, das dürfte die Ursache gewesen sein. Weiß nicht mehr, was die K-30 gewählt hatte, vermutlich kürzer.
Muss ich künftig in solchen Situationen etwas herumexperimentieren, damit ich auf 1/180 oder länger komme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist das Blitzgerät von Siocore für die K30 zu empfehlen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk_S
Antworten: 11
Blitzgerät
Forum: Zubehör
Autor: boschinski
Antworten: 2
Mein neuer kleiner Aufhellblitz
Forum: Offene Galerie
Autor: norbi
Antworten: 10
Taugt dieses Blitzgerät fürs entfesselte Blitzen?
Forum: Zubehör
Autor: turbofoen
Antworten: 20
Welches Blitzgerät an K5 II
Forum: Kaufberatung
Autor: wolly
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz