Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

K-3 II ist in Sicht

Do 16. Apr 2015, 08:08

Pentaxforums meldet, dass die K-3 II Ende des Monats vorgestellt wird. Mal schauen, wie groß das Update zur K-3 ausfällt :)

http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... april.html

Re: K-3 II ist in Sicht

Do 16. Apr 2015, 08:18

Wow, wenn die (Ricoh) in dem Tempo weitermachen, werden sie noch auf lange Sicht ernste Konkurrenten für die Marktführer! ;)

Do 16. Apr 2015, 09:40

Na, wer sagt's denn! ;)

Do 16. Apr 2015, 09:50

wow! Ein Sturm bricht los...

Do 16. Apr 2015, 10:12

Hoffentlich ist das wirklich nur eine überarbeitet K-3 und kein Nachfolger, denn irgendwann muss ja meine K-30 abgelöst werden und ein Klappdisplay will ich nicht. Naja, oder noch schnell die K-3 als Nachfolger meiner K-30 kaufen so lange es die noch gibt. Ich fürchte, zukünftige Pentax werden alle ein Klappdisplay haben.

Do 16. Apr 2015, 10:24

Wer verkauft seine K3 ?

Do 16. Apr 2015, 10:59

Diox hat geschrieben:Wer verkauft seine K3 ?
Ich... wenn's passt, und nur wenn es passt und der *Ersatz*, in welcher Formatgröße auch immer, diesen wohl letztmaligen Schritt rechtfertigt :mrgreen: :ja:

LG
Ernst

Do 16. Apr 2015, 11:09

Wenn das Ding ein Klappdisplay hat, dann kaufe ich sie :) (anstatt die K-S2, die ich bis jetzt favorisiert habe)

Was habt ihr denn alle gegen Klappdisplays bzw. was ist der Grund, wegen eines Klappdisplays auf einen Wechsel zu verzichten? Die Technologie ist doch nun mittlerweile wirklich seit Jahren bewährt und wenn man das Klappdisplay nicht nutzen will, kann man's ja sein lassen??? Ich wäre froh um Klärung ;)

Do 16. Apr 2015, 11:16

4art hat geschrieben:Wenn das Ding ein Klappdisplay hat, dann kaufe ich sie :) (anstatt die K-S2, die ich bis jetzt favorisiert habe)

Was habt ihr denn alle gegen Klappdisplays bzw. was ist der Grund, wegen eines Klappdisplays auf einen Wechsel zu verzichten? Die Technologie ist doch nun mittlerweile wirklich seit Jahren bewährt und wenn man das Klappdisplay nicht nutzen will, kann man's ja sein lassen??? Ich wäre froh um Klärung ;)

Auf die Beantwortung dieser Frage bin ich auch gespannt.

Und Ernst, bitte sag' nicht so etwas "... letztmaliger Schritt..." Da fährt' s mir immer in die Magengrube :yessad:

Do 16. Apr 2015, 11:20

Ist einfach technisch eine Schwachstelle die viele fürchten. Ein dünnes Gelenk ist eben kein eingelassenes Display.
Mich würde das Klappdisplay nicht stören aber brauchen tue ich es auch nicht...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz