Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Naja mal realistisch gesehen:

- KB kommt
- KS-2 ist gekommen und deckt schon ordentlich was ab
- K3 II ist angekündigt und kommt demnächst
- K50 ist noch aktuell
- K3 wird weitergeführt bisher

und es ist für dieses Jahr noch eine Kamera angekündigt! Allerdings habe ich da keine Ahnung was es sein könnte.
Aber eines ist klar, die K3 mit ihren 1,5 Jahren ist noch keine alte Kamera, die K5IIs ist auch ne super Kamera und die K 50 im Einsteigerbereich ...finde was besseres.

Alle Angaben meine persönlichen Erinnerungen und Meinungen. Muss keiner teilen.

Aber ich freue mich drauf und bin gespannt was Pentax auf den Markt wirft, einige andere Hersteller sollten schwitzen wenn man das Preis Leistungsverhältnis vergleicht...aber Markenfetisch ist eben auch eine starke Macht.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Na eine KB systemkamera

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
vielleicht wurde ja auch mal der Batteriegriff überarbeitet.
Meiner zieht sich noch immer fest. Oder wieder. Wie auch immer. Das ist nicht schön!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Ich nutze das Display nicht für Live-View, sondern maximal zur kurzen Bildkontrolle während der Session. Vor einer Session nutze ich das Display zeitweise für umfangreichere Einstellungen.
Für mich wäre es hinderlich zur Bildkontrolle jedesmal das Display aufklappen zu müssen.
Bei einer Canon im früherem Leben ist mir das Klappdisplay zwei mal während des Tragens auf einer Tour abgerissen. (Ichn nutze nur selten eine Phototasche)
Also ich könnte gerne auf das Klappdisplay verzichten.
Eine Alternative für die am Boden kriechenden Makro Leute ( :cheers: )wäre evtl. ein gut integriertes, bewegliches Display, welches auch eingeklappt ablesbar ist und sich nur etwas im Winkel verändern lässt. Voraussetzung ist allerdings, das es so integriert ist, dass man nirgends hängen bleiben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:39 
@DotM - schau Dir mal die aktuellen Kameras unseres bevorzugten Manufakteurs mit Klappdisplays, da die Displays an und erkläre mir bitte nochmal was Du mit "aufklappen" meinst. Und dann überdenke gleich auch den letzten Satz....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Ah, danke für den Hinweis Buddi. :cap:
Es handelt sich also um ein Klapp-Drehdisplay. Mein Einwand mit dem "immer wieder Aufklappen müssen" nehme ich gerne wieder zurück. Wegen des dazu notwendigen Rahmens ist das Display somit zwar etwas kleiner, aber das wäre zu verschmerzen.
Meinen letzten Satz habe ich überdacht und verstehe noch nicht deinen Einwand. Wie gesagt, bei meiner letzten Canon klappte das Display beim Tragen auf und blieb einmal an der Jacke dauerhaft hängen und einmal am Geäst, schön wäre daher eine Verriegelung o.ä. Oder gibt es so etwas auch schon? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 15:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Das Display der K-S2 sitzt eingeklappt (also mit dem TFT zur Kamerarückwand hin) sehr fest. Ein versehentliches Aufklappen würde ich da ausschließen. Und in dieser Stellung ist es nebenbei der bestmögliche Displayschutz.

Schwenkdisplays sind nun wirklich keine neue Erfindung. Im DSLR-Bereich hatte das Olympus schon vor vielen Jahren an der E-3 und danach E-5 (WR übrigens) und Modelle wie die Canon 60D/600D oder Nikon D5100 sind auch nicht gerade aus dem letzten Jahr. Von allen möglichen Macken habe ich schon gelesen, aber noch nie von abbrechenden Displays!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Ich lass mich gerne überzeugen, dafür schätze ich dieses Forum.
Meine schlechte Erfahrung lasse ich mir aber nicht wegdiskutieren, dafür war sie zu teuer :)

Also versprochen, die neue K3II mit Klappdisplay werde ich ausprobieren.
Danke für die Hinweise :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
DotM hat geschrieben:
Ich nutze das Display nicht für Live-View, sondern maximal zur kurzen Bildkontrolle während der Session. Vor einer Session nutze ich das Display zeitweise für umfangreichere Einstellungen.
Für mich wäre es hinderlich zur Bildkontrolle jedesmal das Display aufklappen zu müssen.
Bei einer Canon im früherem Leben ist mir das Klappdisplay zwei mal während des Tragens auf einer Tour abgerissen. (Ichn nutze nur selten eine Phototasche)
Also ich könnte gerne auf das Klappdisplay verzichten.
Eine Alternative für die am Boden kriechenden Makro Leute ( :cheers: )wäre evtl. ein gut integriertes, bewegliches Display, welches auch eingeklappt ablesbar ist und sich nur etwas im Winkel verändern lässt. Voraussetzung ist allerdings, das es so integriert ist, dass man nirgends hängen bleiben kann.


Ich handhabe es ähnlich wie DotM:
Da ich eine Lesebrille benötige, habe ich den Sucher auf meine Sehschärfe eingestellt.
Ich verwende kein Live-View (warum auch...seh doch alles im Sucher) und benutze das Display für umfangreiche Einstellungen, was auch ohne Brille gelingt. Das Schulterdisplay brauche ich sowieso nicht...steht doch alles im Display/ Sucher, was ich wissen muß.
Von daher ist ein Klappdisplay für mich kein Kaufgrund; allerdings wäre es auch kein Grund, eine Kamera nicht zu kaufen, solange ich das Display angeklappt an der Kamera verwenden kann. Steht das Ding beim Fotografieren ständig ab, wäre es für mich dann auch ein Ausschließungsgrund.
Für die "Bodenkriechermakros" gibt es einen wundervollen Winkel/Dreh-Sucher (in meiner Sehschärfe eingestellt), und schon passt es.
So hat halt jeder eine eigene Meinung und ein eigenes Fotografierverhalten und kann aus tollen Modellen auswählen, jeder wie er mag.
Nach der K 3 II kommt meiner Einschätzung nach so was wie K30/50 II mit gleichem Sensor wie K3 und Klappdisplay...
das wären dann 3 Produktreihen:
KS 1, KS 2, usw
K 3 II, K30/50 II
K (1?) als Vollformat

kanns uns besser gehen? :mrgreen:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hier die Rumors zur K-3 II: http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... ws-rumors/

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tweed Run Oldenburg - MEINE Sicht der Dinge ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13
Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 24
Kein Novemberblues in Sicht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Yosemite in Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz