Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 11:45 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Hallo,

mein erster Beitrag. Beim Stöbern heute bin ich auf die Nachricht von der K3 II gestoßen.

Die soll Ende April kommen. Mich wundert das noch keine Bilder der Kamera oder Specs aufgetaucht sind oder hab ich solche Infos nicht gefunden?

Gruß

Madmax


Zuletzt geändert von madmax am Do 16. Apr 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
madmax hat geschrieben:
Hallo,

mein erster Beitrag. Beim Stöbern heute bin ich auf die Nachricht von der K3 II gestoßen.

Die soll Ende April kommen. Mich wundert das noch keine Bilder der Kamera oder Sprcs aufgetaucht sind oder hab ich solche Infos nicht gefunden?

Gruß

Madmax

Da wird einfach anstelle von K3 ein "K3II" draufstehen.

Siehe K5 und K5II! ;)

Ach ja, Glückwunsch zum ersten Beitrag! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
4art hat geschrieben:
Was habt ihr denn alle gegen Klappdisplays bzw. was ist der Grund, wegen eines Klappdisplays auf einen Wechsel zu verzichten? Die Technologie ist doch nun mittlerweile wirklich seit Jahren bewährt und wenn man das Klappdisplay nicht nutzen will, kann man's ja sein lassen??? Ich wäre froh um Klärung ;)

Ist Geschmackssache. Ich habe exakt so ein Klappdisplay wie an der K-S2 an meiner Samsung EX-1. Ich nutze es NIE, es stört den Design, macht das Display kleiner und ist ein Teil mehr das kaputt gehen könnte, auch wenn mein Klappdisplay nach Jahren noch immer heile ist.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Mich würde es wundern, wenn die K-3 II mit Klapp-Display daherkommt. Das würde schon in den Bereich "Neukonstruktion" gehen und nicht Weiterentwicklung. Ich denke, es wird da eher um Veränderungen/Verbesserungen der inneren Werte gehen. Wie seinerzeit beim Wechsel von K-5 zu K-5 II(s).

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:14 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
chti hat geschrieben:
Mich würde es wundern, wenn die K-3 II mit Klapp-Display daherkommt. Das würde schon in den Bereich "Neukonstruktion" gehen und nicht Weiterentwicklung. Ich denke, es wird da eher um Veränderungen/Verbesserungen der inneren Werte gehen. Wie seinerzeit beim Wechsel von K-5 zu K-5 II(s).
Sehe ich genau so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:14 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Naja, ich hatte eine Leica VLUX 4 als Kamera (Bridge) und habe die verkauft. Leicas sind auch in der unteren Klasse sehr wertstabil. Ich möchte aber einen Größeren Sensor und die Kamera auch mal beim Tracking oder im Winter auf den Berg nehmen.

Mit der Leica hatte ich die Situation dass ich im einem Erlebnisspark war, mit der Family und es stark angefangen hat zu Regnen. Ich habe grundsätzlich keine Kamera Tasche dabei, sodass ich die Kamera under der Regenjacke transportiert habe. Das ist mir zu Umständlich. Daher sollte miene Neue "wetterfest" sein. Die Option andere Objektive drauf zu machen find ich gut. NIKON 1 AWD ist nicht so meins. Da bin ich auf Pentax gestoßen.

Die K3 macht einen guten Eindruck, ist aber wenn man die Konkurenz betrachtetein bisschen in die Jahre gekommen. Und voilla da ist die K3 II.

Bin gespannt.

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5418
Wohnort: Nandlstadt
madmax hat geschrieben:
Die K3 macht einen guten Eindruck, ist aber wenn man die Konkurenz betrachtetein bisschen in die Jahre gekommen.

Ah ja......

Und was genau ist da bitte "in die Jahre gekommen" (ein Witz per se, die Kamera ist 1,5 Jahre alt) im Vergleich zu welcher Konkurrenz?

Mir fällt gerade keine andere APS-C Kamera ein, gegen die ich die K-3 tauschen würde.

Mir fällt ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas ein, was ich mir als sinnvolle Modellpflege vorstellen könnte. Man weiß natürlich nach dieser einen Meldung auch nicht, ob "K-3 II" nur aus den Fingern gesaugt oder wirklich die Bezeichnung der neuen Kamera ist. Vielfach beklagte Probleme wie den AF der K-5 (Kunstlicht etc.) gab es m.W. bei der K-3 nicht.

Am ehesten könnte ich mir eine wirklich neue Kamera (meinetwegen im Gehäuse der K-3) vorstellen, die schon Features präsentiert, die für die KB-Pentax entwickelt wurden. Teilweise wurde ja über ein neues AF-System mit größerer Abdeckung spekuliert u.ä. Und natürlich Schwenkdisplay. Für mich ist das dann aber keine K-3 irgendwas mehr.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
madmax hat geschrieben:
Hallo,

mein erster Beitrag. Beim Stöbern heute bin ich auf die Nachricht von der K3 II gestoßen.

Die soll Ende April kommen. Mich wundert das noch keine Bilder der Kamera oder Specs aufgetaucht sind oder hab ich solche Infos nicht gefunden?

Gruß

Madmax


Nun sie wird Ende April vorgestellt, und erst wenn sie vorgestellt ist wird es auch Bilder geben. Alles andere würde mich wundern.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
derfred hat geschrieben:
...
Mir fällt gerade keine andere APS-C Kamera ein, gegen die ich die K-3 tauschen würde.
...
.

Tauschen zwar nicht da ich noch keine K-3 besitze, aber kaufen: Nikon D7200.
Wäre schön wenn eine K-3II denselben "Sensor" bekommen würde.

chris

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 II ist in Sicht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:46 
Offline

Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:12
Beiträge: 21
Gut. Ich hatte nur beobachtet, dass Nikon mit der D7200 und canon Ihr APSC Topmodell überarbeitet haben und auf dem Markt sind.

Nikon hat im mittleren APSC Bereich gleich 2 Modelle D5300 und D5500 und Canon Eos 750 und 760.

Das meinte ich.

Da fehlte die K3. Ich hatte aber auch die Befürchtung dass Pentax vielleicht garnicht im APSC (Oberen Segment) weitermacht sondern die K3 verhungern lässt zugunsten der Kleinbildkamera Ende des Jahres.

Es freut mich das dem nicht so ist.

Gruß

Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine 20mm-Sicht-der-Dinge
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 15
Yosemite in Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Re: Meine WW-Sicht auf die Ostsee (Dritter und letzter Teil)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 15
Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Gerüchteküche: K-70 in Sicht...
Forum: DSLR
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz