Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9778
Wohnort: Hessen
Die App Image Sync Vers 2.0.0 - vom 29.08.2018 habe ich mit der K1 FW 1.50 ausprobiert.

Voraussetzungen u.a.:

- Einzelbildauslösung
- Speicherkarte in slot 1

Dann geht es ganz gut und brauchbar schnell zum Fotos machen.

Allerdings ist auch die Übertragung einmal abgebrochen und die Kamera musste ich aus und wieder einschalten.
Wahrscheinlich das alte Problem, dass sich das Handy gern das Internet-WLAN sucht und umbuchen möchte.
Muss ich noch einmal probieren, weil ich das eigentlich bekannte Problem vorher nicht hatte.

EDIT: Handy ist ein Samsung mit Android 8.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 18:14 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 228
Hallo, offensichtlich warst du erfolreicher! Bei meiner KP und dem MOTO G 5 weigerte sich die APP total überhaupt eine Verbindung herzustellen. Ich habe der APP alle Rechte gewährt, das Smartphone über , unter, neben die KP gehalten - Ergebnis: keine Verbindung, versuchs nochmal. Nachdem ich das mindestens 5 mal versucht hatte gab ich frustriert auf - schade, da es bei der KP auch nicht die Möglickeit einer Infrarotfernbedienung gibt ist das schon ärgerlich. Die alte Version 1.1.7 funktionierte zwar langsam, aber irgendwann war eine Verbindung aufgebaut.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:43
Beiträge: 176
Hm,
ich habe leider ähnlich negative Erfahrungen mit der KP und meinem BQ Aquaris X5 Plus sammeln müssen.

Beim ersten mal wurde eine verbindung hergestellt, aber nach kurzer Zeit unterbrochen und seitdem konnte ich keine erneute Kommunikation zwischen Smartphone und Kamera herstellen (mit dem W-LAN der Kamera wird allerdings eine Verbindung hergestellt).

LG JÖrg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9778
Wohnort: Hessen
Ihr habt aber - ehe die App aufgerufen wird - zuerst:

In der Cam das WLAN eingeschaltet
und dann
im Handy über Verbindungen / WLAN das Pentax-WLAN ausgewählt?

Und dann erst die App aufrufen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:24 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 228
styx hat geschrieben:
In der Cam das WLAN eingeschaltet
und dann
im Handy über Verbindungen / WLAN das Pentax-WLAN ausgewählt?

Und dann erst die App aufrufen.


Genau so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2088
Wohnort: Darmstadt
Tschuldigung… Wovon redet Ihr?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:49 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 228
joerg hat geschrieben:
Tschuldigung… Wovon redet Ihr?


Von der Möglickeit, über die APP Image Sync 2.0.0. von Pentax die KP fern zu bedienen bzw. Bilder auf ein Smartphone zu laden - was in der neuen Version leider nicht mehr funktioniert. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 21:55
Beiträge: 120
Wohnort: Seefeld
Wo gibt es denn die Version 2.0.0 ? :ka:
Ich habe die 1.1.7 auf meinem iPhone und kann im Store keine neuere Version finden? :nono:

_________________
PENTAX K-70
HD PENTAX-DA 16 - 85mm, f3.5-5.6 ED DC WR
HD PENTAX-DA 35mm, f2.8 Macro Limited
HD PENTAX-DA 55-300mm, f4.5-6.3 ED PLM WR RE
TAMRON SP AF 90mm / f2.8 Di Macro
SIGMA 8-16mm f4.5-6.5 HSM
smc PENTAX-A 50mm, f1.4
smc PENTAX-A 28mm, f2.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:37 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 228
Tutorix hat geschrieben:
Wo gibt es denn die Version 2.0.0 ? :ka:
Ich habe die 1.1.7 auf meinem iPhone und kann im Store keine neuere Version finden? :nono:


Ich habe ein Android Smartphone und die APP hat sich heute automatisch aktualisiert. Vielleicht gibt es für Apple noch keine neue Version. Sei froh, gestern hat die Version 1.1.7 bei mir noch funktioniert, heute geht mit 2.0.0 nichts mehr.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:40 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:43
Beiträge: 176
So,
genau nach Anleitung vorgegangen und mal geht es und mal nicht (leider meistens nicht) :(.

LG Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Update Fast stone image viewer?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fotosucher
Antworten: 9
Speicherort für Objektivprofile bei Lightroom ab Vers. 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sorum
Antworten: 21
Bild in Lightroom heller als in FastStone Image Viewer !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
K-S2 + Image-Sync-App für Android und Bulb-Modus
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
Image Sync - K-1 -Wifi
Forum: Technische Probleme
Autor: zenker_bln
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz