Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Die neue Version funktioniert an meiner KP einwandfrei! Halleluja! Hatte vorher nur die ganz alte zum Laufen gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
apollo hat geschrieben:
Es gibt ne neue Version für Android seit gestern, die die WLAN Geschwindigkeit verbessern soll. Ich habs noch nicht probiert...


Supported OS:
Android OS 4.4 - 8.0

:klatsch: :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
JollieOllie hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:
Es gibt ne neue Version für Android seit gestern, die die WLAN Geschwindigkeit verbessern soll. Ich habs noch nicht probiert...


Supported OS:
Android OS 4.4 - 8.0

:klatsch: :motz:


Hab android 9 und es geht (nur heute morgen einmal fix getestet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
zeltbrennt hat geschrieben:
JollieOllie hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:
Es gibt ne neue Version für Android seit gestern, die die WLAN Geschwindigkeit verbessern soll. Ich habs noch nicht probiert...


Supported OS:
Android OS 4.4 - 8.0

:klatsch: :motz:


Hab android 9 und es geht (nur heute morgen einmal fix getestet)


dann will ich nix gesagt haben. Werde ich heute Abend dann gleich mal testen.
Ging komplett?
Mit Bilderanzeige und Liveview und auslösen...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 21:10 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Hallo, ich bin angenehm überrascht. Die neue Version verbindet die KP mit meinem Smartphone Android 8.1 recht zügig, ich musste nicht mal das mobile Internet ausschalten. AF, Zeit, Blende, WA, Belichtungsstufen, Bildausschnittsanpassung funktionierte Schnell und stabil. Ob die WLAN Verbindung wesentlich schneller läuft kann icht sagen, für eine JPEG Datei habe ich zwischen 30 und 40 Sek gestoppt, eine RAW Datei brauchte hingegen schon fast 2 Min. Immerhin lief das WLAN sehr stabil und verabschiedete sich nicht zwischendurch. Große Bildermengen wird man auf diesem Weg sicherlich nicht verschieben, für einzelne Fotos ist das ganz OK.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
Samsung Galaxy S7, Android 8.0
Pentax K-1

Auch mit der neuen Vers. 2.0.2 zeigen sich die gleichen, alten Probleme.
Die Verbindung baut sich beim ersten Mal schnell auf, LV funktioniert, AF funktioniert, Cam löst normal aus - und dann bricht die Verbindung ab und erneute Verbindungsversuche klappen nicht, nach ca 50 sec erscheint in der App kurz eine Fehlermeldung "Failed to establish WiFi connection..." , danach wieder der Auswahlbildschirm, mit welcher Cam man verbinden möchte (ich habe aber nur die eine K-1 als WiFi-fähige Cam).
Nach Off - On der Cam und Neustart der App klappt es wieder für ein Bild, dann das gleiche wie zuvor...
Mobile Daten im Smartphone sind ausgeschaltet, Heim-WLAN ausgeschaltet.

In meinem Fall ist also keinerlei Verbesserung durch die neue Version festzustellen.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
P.S.:
Nach der geschilderten Fehl-/Nichtfunktion lässt sich WiFi in der K-1 nicht mehr deaktivieren, weder mittels des 3. Funktionsrades noch im Menü. Nach dem Versuch im Menü blinkt jetzt seit 2 Minuten "Daten werden verarbeitet" ...
Nach Ausschalten der Cam bleibt die blaue WiFi-LED noch ca 6 sec lang an.
:(
U

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also, ich hab die neue Version heute zum ersten Mal getestet. Pentax K-1 II und iPhone. Alles war super. Steuerung funktionierte, W-Lan war stabil und das Beste: Es geht jetzt auch im Querformat. Sehr gut!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Meina K1 in Verbindung mit Android 8 scheint jetzt auch zu klappen

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
KP und Android 9 funktioniert jetzt problemlos.
Allerdings ging es nach dem Update erstmal nicht.

Musste zuerst die App komplett löschen und neu installieren. Dann war gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie Image-Transmitter 2 in Lightroom 6 einbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 4
Pentax Image Transmitter 2.3.0 und K-1 firmware 1.41
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Image Sync - K1 Mark II lässt sich nicht auslösen
Forum: Technische Probleme
Autor: stoburg
Antworten: 11
Image of the day - La Palma
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Für "umme" ... Image Composite Editor 2.0 ve
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dirk
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz