Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hmmmm, das ist blöd. Mein Handy ist ein Samsung mit Android 8.

Vllt eine Bewertung der App abgeben?
So könnte ich mir vorstellen, wird am schnellsten darauf reagiert.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:03 
Bei meinem geht es jetzt gut, zuvor unzuverlässig. Pentax K-70 und Android 6.1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Mir hatte geholfen, wenn kein starkes WLAN in der Nähe ist.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
mika-p hat geschrieben:
Hmmmm, das ist blöd. Mein Handy ist ein Samsung mit Android 8.


Habe ich auch und zwar das S7.
Aber bei mir funktioniert das bestens solange ich die Standortermittlung mit hoher Genauigkeit zulasse. Aber die App sagt ja das sie das möchte.
(Ist eigentlich sowieso eine Unart, das man mittlerweile für immer mehr Sachen die Standortermittlung einschalten muss. :no: )
Ich muss auch nicht erst das WLAN der Kamera im System wählen. Einfach WLAN an der K70 einschalten, App starten K70 auswählen und IN der App auf das Pentax WLAN gehen und dann läuft es.
Probleme das er das WLAN mitten drin wechselt hatte ich nicht, auch wenn ich beim Test nur 50cm neben meine Router war.
Und ich freue mich das die APP nun eine gute Bedienung bekommen hat und auch in "anständigem" Look daher kommt. :thumbup:
Das hatte die alte Version alles nicht.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:52 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Ich habe ein Motorola 5 G mit Android 7.0. Ich habe hohe Standortgenauigkeit eingestellt und alle Varianten ausprobiert. Mein Handy sagt, dass es mit der Kamera verbunden sei, aber es kommt keine Kommunikation zustande. Mir wird "Connecting" angezeigt, aber es passiert nichts. Entweder liegt es an der KP oder an meinem Handy :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Meine Kombination KP/Moto 4 G funktionierte bislang auf diese Weise Recht zuverlässig:
W-Lan am Moto ausschalten, Wi-Fi an der KP einschalten, App öffnen und dann W-Lan am Handy wieder einschalten.
Hat auf diese Weise gerade eben auch mit der Version 2.0 funktioniert. Ob genau so zuverlässig muss sich zeigen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Die Version für iOS wird erst in 4 Wochen veröffentlicht.
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 1514426530
https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... -july.html
https://play.google.com/store/apps/deta ... .imagesync


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
angerdan hat geschrieben:
Die Version für iOS wird erst in 4 Wochen veröffentlicht.

Danke Dir, Angerdan. :2thumbs:

Gruß
Walter

_________________
PENTAX K-70
HD PENTAX-DA 16 - 85mm, f3.5–5.6 ED DC WR
HD PENTAX-DA 35mm, f2.8 Macro Limited
HD PENTAX-DA 55-300mm, f4.5–6.3 ED PLM WR RE
TAMRON SP AF 90mm / f2.8 Di Macro
SIGMA 8-16mm f4.5–5.6 HSM
smc PENTAX-A 50mm, f1.4
smc PENTAX-A 28mm, f2.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 11:55 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 7
Die neue ImageSync Version 2.0.0 lässt sich auf meinem Moto G2 (Android 6.0) sowie Tablet Samsung SM-T525 LTE (Android 4.4.2) gar nicht erst installieren ("Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"). Die Version 1.1.7 funktionierte zumindest prinzipiell, die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber nicht akzeptabel. Daher nutze ich eine Toshiba FlashAir W-04 als 2. SD-Karte in der K-1, schnelle Übertragung, Internet Pass Thru möglich, unter Windows und Mac WiFi-Netzwerk zur FlashAir konfigurierbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 22:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Erstaunlich, denn es wird beworben ab der Vers 4.4 - 8.0, sehr merkwürdig.
Anscheinend ist zwischen den Handys auch noch genug Unterschied ...

Ich kann nur sagen, wenn möglich, macht störendes anderes WLAN aus.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Image of the day - La Palma
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Pentax M. D. Image-Koffer
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 4
Image Transmitter 2 (MAC) erkennt Pentax K-1 nicht
Forum: Tipps und Tricks
Autor: freedeal4u
Antworten: 9
Mit 100er Makro, Stativ und Image Sync im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz