... oder ab besten nur eine kleine Tasche? Zeigt her euren Tascheninhalt für unterwegs! Ich bin neugierig, welche Gedanken sich andere Pentaxianer so gemacht haben. Ich fange mal an:
Eine größere Reise nach Übersee steht an: Vietnam und Kambodscha rufen. Vor lauter Aufregung und Vorfreude habe ich gleich meinen Vorsatz, im Urlaub am besten nur eine Kamera und ein Objektiv (18-135) mitzubringen, über den Haufen geworfen. Die ein oder andere Aktion beim Sponsor hat auch nicht gerade zur Reduktion des Objektivparks beigetragen

Also erneut meine persönliche Herausforderung: hohe Bildqualität und große Flexibilität bei möglichst Minimalgepäck. Ich denke, ich war erfolgreich:

Code:
Pentax KP: das Kernstück
20-40 Limited: als Immerdrauf. Im Urlaub wollte ich dann doch etwas Zoom, sonst wäre es das 35er Limited geworden.
55-300 PLM: für Entferntes und Getier.
15 Limited: sowohl für Weite (Landschaften) als auch Enge (z.B. in Städten) und (Blenden-)Sterne.
Ministativ: Lieber haben und nicht brauchen. Andere Varianten waren mir dann doch zu schwer.
Filtersatz 49mm: für Langzeitbelichtung mit dem 15er (siehe: Stativ)
Handgelenkschlaufe: hab die Kamera entweder in Hand oder in der Tasche, da ist ein Gurt mehr im Weg als nützlich.
Batterien und SD-Karten
Puste und Tuch zum putzen
Alles zusammen in eine einfachen unauffällige Umhängetasche gepackt, bleibt genug Platz für alles, was man am Tag sonst noch braucht.
Wie sieht euer Kamerakoffer bzw. dessen Inhalt aus? Was nehmt ihr mit, was lasst ihr da und warum? Gerne auch in Bildern!
LG