Mo 18. Aug 2025, 22:21
since87 hat geschrieben:Wenn jemand sich entschließt das System zu wechseln ist das eine persönliche Entscheidung und er/sie muss sich dann hier nicht noch nachträglich eine Legitimation dafür erbitten. Und wer hier meint missionieren zu müssen sollte bedenken, dass alle anderen Mitglieder hier durchaus in der Lage sind sich über Vor- und Nachteile sowie Unterschiede zu anderen Systemen bei Bedarf im WWW selbst zu informieren.
Mo 18. Aug 2025, 22:24
Mo 18. Aug 2025, 22:31
Mo 18. Aug 2025, 22:37
ronny_mueller hat geschrieben:Vielleicht wäre mal ein Pause und eine Nacht drüber schlafen für alle Beteiligten angebracht.
Mit Abstand und beruhigten Gemütern wird es bestimmt wieder sachlich.
Und die Friedenstaube ist auch schon auf dem Weg…
…Grüße aus der Südkurve.
Mo 18. Aug 2025, 22:37
ronny_mueller hat geschrieben:Vielleicht wäre mal ein Pause und eine Nacht drüber schlafen für alle Beteiligten angebracht.
…Grüße aus der Südkurve.
Mo 18. Aug 2025, 22:44
Mo 18. Aug 2025, 22:44
Sind wir als DSLR Nutzer nicht eh schon eine "Randgruppe" die in ihrer eigenen Blase leben? Es wird doch niemanden von uns gezwungen dauerhaft in dieser Blase zu bleiben. Jedem steht es doch frei sein Glück wo anders zu suchen (auch wenn ich es persönlich schade empfinde und mal Richtung Jörg @AJW gucke nur ich verstehe es und respektiere es - was sollte ich auch sonst machenGuidoHS hat geschrieben: (...)
Mo 18. Aug 2025, 23:10
Intru hat geschrieben:
... Er hat halt nur versucht seinen Standpunkt klar zu machen und hey - das hier soll nun nicht auf die Goldwaage gelegt werden aber Pentaxians ist Frank "sein Baby, sein zu Hause" und er hat das Recht die Spielregeln aufzustellen und den Kurs anzugeben und wir alle hier sind seine Gäste die nach seinen Spielregeln hier unseren Spaß haben dürfen.
Wenn er der Meinung ist das diese Systemvergleiche nerven und das er sowas hier nicht haben möchte, dann müssen wir es halt respektieren.
Lass es uns so machen wie es in großen Familien üblich istHeute streiten wir uns mal, weil wir verschiedene Meinung sind und morgen liegen wir uns wieder in den Armen und Feiern zusammen und lachen zusammen
![]()
Mo 18. Aug 2025, 23:44
Di 19. Aug 2025, 00:13
klabö hat geschrieben:Aber ich habe mich bisher als Forenmitglied gesehen, nicht als Gast auf einer Party, in der ein einzelner Hausherr die Regeln vorgibt, nach denen ich Spaß haben darf. Eine solche Entwicklung fände ich sehr schade!
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz