Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Ich konnt der IN-HDR Funktion sowohl bei der K-30 und der K-5II auch nix abgewinnen, irgendwie überzeugt mich da kein Preset- am besten Belichtungsreihe
Ja, die Fotos sehen gut aus. War wirklich irritiert mit den Doppelkonturen im Vorder- und Hintergrund bei meinen HDR-Fotos. Sehr gut werden die Aufnahmen mit HDR-1 und Überarbeitung per Scripte in Gimp (für lokale Kontraste und Schärfe).
Guten Morgen, kann mir mal bitte jemand in diesem zusammenhang die Unterschiede zwischen HDR Auto, HDR 1 und HDR2 in den Eistellungen erklären? Werde da nicht so richtig schlau raus, was welche Einstellung bei der K 30 bewirkt. Dank im vorraus. Gruß Christian
Mach einfach mal ein paar Testfotos, dann siehst Du die Unterschiede. Die Kamerasoftware greift mit höheren HDR-Stufen stärker in die Bearbeitung der HDR-Aufnahme ein. Aus meiner Sicht ist HDR-Auto recht gut und HDR-1 noch brauchbar gut.