Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HDR mit Pentax K-30
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich konnt der IN-HDR Funktion sowohl bei der K-30 und der K-5II auch nix abgewinnen, irgendwie überzeugt mich da kein Preset- am besten Belichtungsreihe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR mit Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 08:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja, die Fotos sehen gut aus. War wirklich irritiert mit den Doppelkonturen im Vorder- und Hintergrund bei meinen HDR-Fotos. Sehr gut werden die Aufnahmen mit HDR-1 und Überarbeitung per Scripte in Gimp (für lokale Kontraste und Schärfe).

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR mit Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 102
Guten Morgen,
kann mir mal bitte jemand in diesem zusammenhang die Unterschiede zwischen HDR Auto, HDR 1 und HDR2 in den Eistellungen erklären? Werde da nicht so richtig schlau raus, was welche Einstellung bei der K 30 bewirkt.
Dank im vorraus.
Gruß
Christian

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR mit Pentax K-30
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Mach einfach mal ein paar Testfotos, dann siehst Du die Unterschiede. Die Kamerasoftware greift mit höheren HDR-Stufen stärker in die Bearbeitung der HDR-Aufnahme ein. Aus meiner Sicht ist HDR-Auto recht gut und HDR-1 noch brauchbar gut.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz