Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
dann viel Spaß beim stöbern und probieren.

Ich hatte es anderen auch schon angeboten, wenn du magst, helfe ich gern beim justieren. Optik schicken, ich justiere nach meinen Möglichkeiten und schicke es zurück mit der für mich besten Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Danke, aber das hab ich schon raus mit der Justierung. Muss mir aber noch sicher gehen, dass da Problem auf allen Entfernungen behoben ist, also reale echte Fotos. Dazu komm ich aber erst am Wochenende. Dennoch werde ich weiter fleißig bestellen, vielleicht krieg ich dann sogar Geld von Pentax weil ich mich Opfere und viel bestelle ;)

Dennoch, in der Autoindustrie ist sowas nicht möglich, da sagen die Betroffenen doch auch nicht "Ach, mir egal dass mein Auto einen viel höheren CO2 Ausstoß hat, Hauptsache bei auf dem Prüfstand werden niedrige Werte angezeigt"

Ich kann nur an alle appellieren solange zu bestellen bis man ein heiles Objektiv bekommt, nur so kann man die Hersteller zwingen, vernünftig zu produzieren. Dass sich so viele mit dem Fehlfokus bei Neuware zufrieden geben, kann ich nicht nachvollziehen. Und es ist kein Hexenwerk heile Objektive zu produzieren, das konnten die Chinesen und Russen schon vor 40 Jahren!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
He-Man hat geschrieben:
...
Ich kann nur an alle appellieren solange zu bestellen bis man ein heiles Objektiv bekommt, nur so kann man die Hersteller zwingen, vernünftig zu produzieren. Dass sich so viele mit dem Fehlfokus bei Neuware zufrieden geben, kann ich nicht nachvollziehen. Und es ist kein Hexenwerk heile Objektive zu produzieren, das konnten die Chinesen und Russen schon vor 40 Jahren!

Ja, aber ohne den Phasen-AF.

Genau beim vielen Bestellen liegt das Problem. Welcher Händler schickt das Produkt wirklich zum Hersteller zurück? Man lässt es solange zirkulieren bis es einer nimmt.

Besser wäre es gleich zum Service zu schicken. Dann zahlt theoretisch der Hersteller etwas mit. Aber es ist mühsam ...

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Das mit dem Service sollte eigentlich der Händler übernehmen. Ich geben die Ware zwar zurück, aber mit der Begründung dass es Defekt ist. Die dürfen das dann gar nicht weiter zirkulieren lassen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Grad nachgeschaut: 50-135 bei mir -4. :ka: Test ich morgen mal in freier Wildbahn.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:51 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Mein 70er HD ist knackscharf bei Focuskorrektur -1. Glaube nicht, das das ein grunsätzliches Problem ist.

Gruß
Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:09 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:48
Beiträge: 11
hallo,

bin neu hier und wollt mal meine erfahrungen mit dem 70er HD teilen.

Ich habe das gerät jetzt seit 2 Jahren und nehme es immer mit auf Reisen, damit habe ich schon meine 2-3tausend foto´s gemacht.
Zum thema Backfocus: ja das hatte mein Gerät auch als ich es geliefert bekam, es war mit der internen korrektur zu beheben, habe da nix professionelles gemacht mit traumflieger oder so, lediglich an einem objekt mit starken kontrasten solange probiert bis es passte.

Was die Fokusierrung angeht: ist die Linse schon eine richtige Diva aber wenn´s sitzt dann knackescharf.

Jetzt habe ich aber noch etwas unangenehmes, nach gut einem jahr erkannte ich bei offenblende das sich an einer hinteren linse sowas wie ein ölfilm am rand bildete, hab das teil dann zu mäerz geschickt, dort lag es dann gut 5 monate :motz: es wurde ein "Teil" ausgetauscht und das problem war behoben, was die ursache dafür war wurde aber nicht Komuniziert ( für mich sah es so aus als würde da eine Linse aus dem Leim gehen ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich hatte bis vor kurzem das HD 70 2.4 und der Phasen-AF an der K-3 saß ohne Fokus-Feineinstellung optimal. Ein sehr unkompliziertes, offenblendtaugliches Objektiv mit minimaler Ausschissrate und diesem Ergebnis beim Test am Spyder LensCal:


Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 11:59:42
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Und die HD-Vergütung ist definitiv kein Fokuskiller. Das 55-300 HD macht seine Sache ebenso gut und sonst dürfte man ja keinen Polfilter davor schrauben, ohne den AF zu verlieren.

Entwarnende Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Mein erstes Exemplar des 70 2.4 hatte auch einen nicht zu korrigierenden entfernungsabhängigen Backfokus. Das zweite Exemplar benötigt zwar auch eine Feinkorrektur von -4, trifft so aber recht zuverlässig. Irgendwie ist mir trotzdem unwohl bei dem Gedanken, nicht ganz einwandfreie Ware zu behalten. Andererseits hätt es nach einem weiteren Umtausch ja auch wieder schlimmer kommen können. :ugly:

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
@Lichtdichter: :ichweisswas: ... eine minimale Ausschissrate bei Objektiven hält auch die Fototasche sauber und appetitlich... xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blende DA40 limited nicht symmetrisch?
Forum: Objektive
Autor: SONIC883_de
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz