Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1946
Wohnort: Berlin
Pentax und Mirrorless???
Wird manchem Magenschmerzen bereiten, wird aber meiner Meinung nach (die vollkommen unbedeutend ist!) dennoch kommen!
Warum?
Weil dadurch das ganze "analaoge" Mechanikgebamsel wegfällt.
Natürlich war die Spiegelmechanik relativ langlebig. Aber langlebiger ist keine Spiegelmechanik. da etwas nicht kaputt gehen kann, wenn es gar nicht vorhanden ist.
Meine Canon S3is werkelt jetzt noch bei meinen Vater rum und der ist in der Hinsicht echt anspruchsvoll und verballert Bilder ohne Ende mit ihr...
Bridge-Kamera, letztlich mit dem gleichen Suchergedöns, wie jetzt die Mirrorlosen (von 2006!)

Pentax und Mirrorless wird kommen - sag ich jetzt aus meinem Cabernet Sauvignon geschwängerten Glaskugelgehirn... :mrgreen: xd

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2642
Mein Dornfelder von der Nahe sagt mir, spiegellos kann jeder, da bleibt die DSLR der Rettungsanker für einen Nischenhersteller wie Pentax. Ich frage aber nachher nochmal meinen Singlemalt...

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1946
Wohnort: Berlin
"Singlemalt" (...schließ ich mich an...wird aber dennoch bei der Aussage bleiben, das Pentax aufgrund der technischen Entwicklung eine Spiegellose bringen wird...)

Bild

[UDATE]Sorry, ist kein "Single", ist ein "Blend"!

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Zuletzt geändert von zenker_bln am Fr 28. Sep 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7187
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Muß nicht sein, ich mag das sanfte Auslösegeräusch :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:14 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 12:43
Beiträge: 176
SteffenD hat geschrieben:
ich mag das sanfte Auslösegeräusch :ja:

Dafür gibt es wunderbare Sound-Applikationen ... :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1946
Wohnort: Berlin
Oder ein selbstgemachtes "sss...klack!"...

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1359
Das kannst Du auch über einen Lautsprecher bekommen :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1946
Wohnort: Berlin
Mir stellt sich bloß gerade die Frage, wo das Banding herkommt, im Bild mit der Whisky-Flasche.
Es war kein elektronischer Verschluss, es waren drei LED-Deckenlampen und ein 3440x1440Monitor im Spiel...???

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7187
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das wird an den LED-Lampen liegen.

Sound-Applikationen sind doch Verarsche für Handyfreaks :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2642
Der Singlemalt (Laphroaigh QC) sagt mir, die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Trotzdem hoffe ich, dass der Dornfelder nicht ganz unrecht hatte und eine SLR-Nische erhalten bleibt.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Abend aus Geesthacht!
Forum: Hallo Forum
Autor: antonio4.santoru
Antworten: 10
gestern Abend im "Spritzehaus"
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Schloss am Abend, erquickend und labend
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 23
Guten Abend liebe Pentaxiens......
Forum: Hallo Forum
Autor: Noahcalhoun
Antworten: 17
Weststrand am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz