Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Fr 28. Sep 2018, 20:45

Pentax und Mirrorless???
Wird manchem Magenschmerzen bereiten, wird aber meiner Meinung nach (die vollkommen unbedeutend ist!) dennoch kommen!
Warum?
Weil dadurch das ganze "analaoge" Mechanikgebamsel wegfällt.
Natürlich war die Spiegelmechanik relativ langlebig. Aber langlebiger ist keine Spiegelmechanik. da etwas nicht kaputt gehen kann, wenn es gar nicht vorhanden ist.
Meine Canon S3is werkelt jetzt noch bei meinen Vater rum und der ist in der Hinsicht echt anspruchsvoll und verballert Bilder ohne Ende mit ihr...
Bridge-Kamera, letztlich mit dem gleichen Suchergedöns, wie jetzt die Mirrorlosen (von 2006!)

Pentax und Mirrorless wird kommen - sag ich jetzt aus meinem Cabernet Sauvignon geschwängerten Glaskugelgehirn... :mrgreen: xd

Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Fr 28. Sep 2018, 20:52

Mein Dornfelder von der Nahe sagt mir, spiegellos kann jeder, da bleibt die DSLR der Rettungsanker für einen Nischenhersteller wie Pentax. Ich frage aber nachher nochmal meinen Singlemalt...

LG
Christian

Fr 28. Sep 2018, 21:07

"Singlemalt" (...schließ ich mich an...wird aber dennoch bei der Aussage bleiben, das Pentax aufgrund der technischen Entwicklung eine Spiegellose bringen wird...)

Bild

[UDATE]Sorry, ist kein "Single", ist ein "Blend"!
Zuletzt geändert von zenker_bln am Fr 28. Sep 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 28. Sep 2018, 21:11

Muß nicht sein, ich mag das sanfte Auslösegeräusch :ja:

Fr 28. Sep 2018, 21:14

SteffenD hat geschrieben:ich mag das sanfte Auslösegeräusch :ja:

Dafür gibt es wunderbare Sound-Applikationen ... :d&w:

Fr 28. Sep 2018, 21:15

Oder ein selbstgemachtes "sss...klack!"...

Fr 28. Sep 2018, 21:15

Das kannst Du auch über einen Lautsprecher bekommen :ja:

Fr 28. Sep 2018, 21:18

Mir stellt sich bloß gerade die Frage, wo das Banding herkommt, im Bild mit der Whisky-Flasche.
Es war kein elektronischer Verschluss, es waren drei LED-Deckenlampen und ein 3440x1440Monitor im Spiel...???

Fr 28. Sep 2018, 21:21

Das wird an den LED-Lampen liegen.

Sound-Applikationen sind doch Verarsche für Handyfreaks :mrgreen:

Sa 29. Sep 2018, 00:12

Der Singlemalt (Laphroaigh QC) sagt mir, die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Trotzdem hoffe ich, dass der Dornfelder nicht ganz unrecht hatte und eine SLR-Nische erhalten bleibt.

LG
Christian
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz